| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sketcher: Innenkurve über Randabstand (1323 mal gelesen)
|
Laikos Mitglied
|
erstellt am: 25. Dez. 2008 02:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander! Gibt es im Sketcher die Möglichkeit für die Profilkurve, die ihr auf dem Bild erkennen könnt, eine verkleinerte Kurve, die einen konstanten Abstand zur Äußeren hat, einzufügen? Ich habe in dem Bild mal mit der roten Kurve versucht zu skizzieren was ich meine. Ich möchte eine hohle Antriebsschaufel konstruieren und dazu bräuchte ich diese Funktion. Oder habt ihr andere Vorschläge? Vielen Dank schonmal, Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 25. Dez. 2008 05:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Laikos: Hallo alle miteinander! Gibt es im Sketcher die Möglichkeit für die Profilkurve, die ihr auf dem Bild erkennen könnt, eine verkleinerte Kurve, die einen konstanten Abstand zur Äußeren hat, einzufügen?
Ja. Zitat:
Ich möchte eine hohle Antriebsschaufel konstruieren und dazu bräuchte ich diese Funktion. Oder habt ihr andere Vorschläge?
Ja. Achso, du möchtest vermutlich auch noch wiesen, welchen Funktion und welcher andere Vorschalg das ist. Die Funktion heißt Offset. Eine Beschreibung findest du in der Online-Doku. Der anderer Vorschlag wäre: Shell. Näheres dazu findest du auch in der Online-Doku.
------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 Wie stelle ich meine Fragen richtig? |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 25. Dez. 2008 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Laikos
Zitat: Original erstellt von Laikos: [B]Oder habt ihr andere Vorschläge?
Ich gehe davon aus, dass du ein Solid als weiterführendes Ergebnis erzeugst, wie wäre es mit einer Shell? (gerade in der Vorschau gelesen, das Cerog ja im 2 Satz das auch erwähnt...) BTW Rein der Neugierhalber geht man einfach mal die ganzen Menüebefehle durch und entdeckt so Funktionen, die sich u.U. nicht als Icon offenbaren. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |