| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drafting - 2 Probleme (1930 mal gelesen)
|
hlf546 Mitglied
|
erstellt am: 22. Dez. 2008 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich bin absoluter Catia neuling. ich habe folgende Probleme... 1. Habe ich eine Stückliste mit Hilfe der Linienfunktion im Drafting erstellt. Nun ist es aber Wichtig, dass diese eine Stärke von 0,25mm haben und nichts anderes. Von Catia aus kann man allerdings nur 0,13 und 0,35 oder so ähnlich auswählen. Wie bekomme ich das denn hin, dass Catia mir 0,25mm macht? ich weiß, dass es irgendiwe gehen muss 2. Ich mache die Bemaßungen in Normschrift ISOCPEUR true type, was ich mir extra runtergeladen und installiert habe. Nun ist bei der Bemaßung von Bohrungen das Durchmessersymbol etwas zu groß. Nach DIN-Norm muss das Symbol inklusive Strich ja genau die Schriftgröße haben, die ich bei der Bemaßung der Bohrung benutze. WIe stelle ich denn nun diese Größe ein? Ich weiß, das ist ziemliche Erbsenzählerei, aber es muss nunmal so sein. Danke im Voraus [Diese Nachricht wurde von hlf546 am 23. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2008 16:50 <-- editieren / zitieren -->
|
hlf546 Mitglied
|
erstellt am: 22. Dez. 2008 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: