Hi, Ich wollte fragen ob mir jemand bei einem Problem behilflich sein kann. Ich muss die gesamte Kantenlänge eines mehr oder minder komplizierten Bauteils messen. Gibts es da eine schnellere Methode als im Drafting jeden Bogen und jede Kante einzeln zu Bemaßen und dann alles in Taschenrechner einzugeben?
erstellt am: 18. Dez. 2008 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tadday
Hallo Tadday,
willkommen im Forum!
Denkbar ist, die Kante im Generative Shape Design abzuleiten mit "Mehrere Ableiten" und dann im Formeleditor eine Formel zu erzeugen. Einen Parameter Typ "Länge" (Length) erzeugen und sinngemäß folgende Formel geben:
erstellt am: 18. Dez. 2008 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tadday
Ja klar... Verbinde die Aussenkante mit der Funktion "Join" im GSD. Wenn Du alle verbunden hast, aktiviere "Measure Item" und wähle dein Join im Strukturbaum aus. Somit bekommst Du deine Länge der Aussenkontur
Grüsse aus dem verschneiten Süden.
Rough
------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.