| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Geometrie räumlich positioniert duplizieren (1915 mal gelesen)
|
markus seelig Mitglied
|
erstellt am: 17. Dez. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit auf kurzem Wege Geometrie räumlich positioniert (assoziativ) zu duplizieren? Ich hab's mit User Pattern versucht (s. Skizze im Anhang), mit einer Punkteskizze ließ sich die gelbe Fläche mehrfach einfügen (blau) aber nicht ausrichten (sollen hier z.B. senkrecht auf den Spline (bzw. die Planes) liegen. Und was ist, wenn die Einfügepunkte/Ausrichtungen nicht in einer Ebene liegen? Weiß jemand Rat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 17. Dez. 2008 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für markus seelig
Hi Markus. Ich würde das auf die schnelle so machen, dass du Die Skizze abhängig kopierst (am besten geht das, wenn sie eine positionierte Skizze ist) und danach das Stützelement für diese neue Skizze so änderst, dass sie auf der gewünschten Ebene liegt. Doe Fläche musst du dann neu austragen. Deren Länge kannst du aber auch mit den Parametern der ersten Fläche verknüpfen. gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Dez. 2008 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für markus seelig
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 17. Dez. 2008 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für markus seelig
|
markus seelig Mitglied
|
erstellt am: 18. Dez. 2008 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom, Bernd, recht herzlichen Dank für die Tips! Funktioniert in dem Fall (Extrude von Sketch) fast gleich gut, den Axis to Axis Befehl mußte ich mir nur rauskramen. Nochmals vielen Dank und frohes Fest, Gruß, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |