| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Strukturbaum designpreisverdächtig? (3104 mal gelesen)
|
Blendy Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Dez. 2008 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, denke mal, der Titel sagt schon wieder alles. Aber ist doch auch so, oder? Das Aussehen des Strukturbaumes ist des teuersten CAD-Programmes nicht würdig, oder? Gibt es eine Möglichkeit, das Aussehen etwas aufzupeppen, z.B. mit besser erkennbaren (höher auflösenden) Symbolen? Danke für Eure Tips! ------------------ mit freundlichem Gruß Blendy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Dez. 2008 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
Servus Man kann doch alles erkennen (ggf Shift + F3 -> Strukturbaum zoomen -> Shift + F3). Das reicht doch Gruß Bernd PS: Natürlich gib es Verbesserungspotential, aber was stört dich den (Beispiele) ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blendy Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Dez. 2008 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, Zitat: PS: Natürlich gib es Verbesserungspotential, aber was stört dich den (Beispiele)
Na, mich stört, dass im Zeitalter von High Definition und Bildschirmen von 1920x1200 Auflösung diese Symbole im Strukturbaum in fast-CGA-Auflösung dargestellt wird (320x256) und ich nicht erkennen kann, dass der gelbe Flecken im Symbol ein Ausrufezeichen sein soll. ------------------ mit freundlichem Gruß Blendy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Dez. 2008 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
Servus Du kannst ja mal versuchen die Symbole im Verzeichnis \intel_a\resources\graphic\icons\normal zu ersetzen. Oder dich mal bei Dassault beschweren. Gruß Bernd PS: Die meisten Icons haben nur 22 x 22 Pixel ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 17. Dez. 2008 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
Hallo, deine letzen 5 Beiträge beziehen sich alle darauf wie schlecht CATIA doch ist und halten sich im endeffekt mit Kleinigkeiten auf. Anscheinend hast du das Ausrufezeichen doch erkannt oder? Es ist wie es ist und man kann daran nichts ändern, da die Icons alle fest bei der Installation von CATIA auf deiner Platte abgeglegt werden. Ich mein natürlich kann man da richtig schöne Icons Zaubern mit ner Auflösung von 1024x768 aber hast du mal daran gedacht das das Ressourcen ohne Ende frist. Ist es dir lieber einen hochauflösenden Konstruktionsbaum zu sehen oder eine hohe Flexibilität und Performace beim Konstruieren zu erreichen? ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weko Mitglied Masch.-Techniker

Beiträge: 861 Registriert: 28.07.2005 W2/M230 W3/M200 W5 Pre zum testen
|
erstellt am: 05. Mrz. 2011 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
was da stört siehe Bild (ohne Worte) bei Catia beschweren (ohne Worte) "eine hohe Flexibilität und Performace beim Konstruieren zu erreichen" (das ist wohl als Scherz gedacht) dafür gibts doch glech 10 points gruss weko ------------------ leben und leben lassen!
[Diese Nachricht wurde von weko am 05. Mrz. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von weko am 05. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 06. Mrz. 2011 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
Hi weko! Nicht, dass ich nun als Verfechter der CATI-optik dastehe. Aber: Was möchtest du uns mit dem Screenshot sagen? Nebenbei gesagt mischst du gerade in dem Aufgenommenen Baum hybrides und nicht hybrides design!  gefährlich! ) Auch das verschieben - bei dir sogar zweimal!! - trägt definitiv nicht zur Änderungsfreundlichkeit bei! Wenn du so arbeitest, kann ich deinen Einwand verstehen. Aber ein System ist nur dann gut und effizient, wenn Grundregeln beachtet werden. Wenn dies nicht der Fall ist, kommt man schnell zu voreiligen Urteilen. ------------------ gruß, Tom 
[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 06. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 06. Mrz. 2011 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
Hallo zusammen,
Zitat: ich kann die Einwände von Blendy durchaus nachvollziehen, wenn ich z.B. den Strukturbaum mit SolidWorks vergleiche...
Clinton wo liegt dein Problem. Was doch am wichtigsten ist ist doch das wir was wir konstruieren wollen doch auch tun können. Wenn im Mercedes der Scheibenwischer am Blinker anschalte aber im Audi ein extra Schalter da ist beschwerst du dich doch auch nicht beim Hersteller.Hauptsache du kommst an deinem gewünschten Ziel an. Außerdem hat jeder Hersteller seine eigen Philosophien und Vorgaben. Wenn dir das nicht gefällt dann mußt du dir Wohl oder Übel dein eigenes CAD-System programmieren. Zitat: Diese Probleme mit Performanceeinbußen abzutun, ist abwegig...
Also mir ist es zehnmal wichtiger eine schnelle abwicklung meines Auftrages als ein paar schöne Bildchen auf meiner Bedienoberfläche. Gruß Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |