Hallo zusammen!
Ich möchte mich erstmal bedanken, dass sich sooo viele Personen mit der CAD Konstruktion beschäftigen und ihre Zeit investieren und ahnungslosen Usern und Einsteigern ihr Hilfe anbieten! Dank schön

Nun zu meinem Problem!
Ich bin studientechnisch an den DMU Navigator von CATIA V5 R17 SP? gebunden.
Meine Aufgabe (Verfahrwege, erweiterte Szenen etc.) habe ich so gut wie abgeschlossen.
Nun hat sich ein Problem aufgetan, welches sich auch mit FH-Angestellten nicht lösen lies.
Ich habe ein Assembly, bestehend aus ca. 50 Parts, und kann das Modell nur noch im Strukturbaum anwählen und bearbeiten.
Es besteht keine Möglichkeit mehr einzelne Teilflächen mit der Maus im Modell anzuwählen. Keine Kante oder Fläche ist mehr auszuwählen.
Allerdings lässt sich das Modell aus dem Strukturbaum komplett bearbeiten. Da ich aber im Photostudio eine Szene rendern möchte, ist es total hinderlich und ich kann manche Funktionen nicht in der Form ausführen, wie ich es machen müsste 
Ich habe bereits alle Optionen auf den Ursprungszustand zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Dieses Phänomen ist nur auf dieses Assembly bezogen. Wenn ich die Ursprungsdatei lade, dann ist Alles ganz normal!
Leider sind dann auch alle Aktionen, die ich bearbeitet habe (ca. 30h) futsch, da die Applikationen ja im Assembly gespeichert werden.
Auch der Export der "Applications" ist nicht möglich.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Modellhandling wieder "aktivieren" kann?
Vielen Dank für die Hilfe bereits im Voraus!
rUbi
------------------
tja, dann wieder mal die zickige Französin bändigen 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP