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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Body lässt sich nicht kopieren (2779 mal gelesen)
Catialuder
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erstellt am: 15. Dez. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

ich habe ein CATPart, das durch zahlreiche Modifikationen sehr groß wurde. Nach einigen Reinigungsarbeiten habe ich den Body komplett neu aufgebaut und überflüssige Geometrie entfernt.
Das Problem, dass ich weder den Body noch ein Extract von dem Body innerhalb Catia kopieren kann, konnte ich so nicht lösen. Über das CATPart habe ich mehrere CATDUAs laufen lassen und alle Fehler behoben. Interessanterweise taucht immer wieder ein Fehler in Level 3 auf.

Das Arbeiten in diesem Part ist ebenfalls sehr langsam, insbesondere wenn man Geometrie(unabhängig ob Kinder vorhanden sind oder nicht)löschen möchte.

Dateigröße: ca.50MB

Vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem und hat eine Lösung parat.
Schon mal danke im voraus.

Catialuder

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Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Dez. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Catialuder,

gibt es Fehlermeldungen beim Kopieren?

Außerdem brauchen wir deine Systeminformationen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Catialuder
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Entwicklung


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erstellt am: 15. Dez. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CEROG,

beim Versuch den Body zu kopieren, rechnet sich CATIA zu "Tode", es reagiert nicht mehr. Ich muss Catia dann über den Taskmanager beenden.-->keine Fehlermeldung.

Mein System:
Windows XP Sp3
3 GB Arbeitsspeicher
3GHZ Intel XEON CPU

Gruß Catialuder

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Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Dez. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Catialuder
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Beiträge: 90
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erstellt am: 15. Dez. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry für meine sperrlichen Auskünfte,

Mein CATIA ist V5 R16 SP5 Hotfix90

mfg Catialuder

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Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Dez. 2008 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HAst du mal geschaut, wie deine Maschine ausgelastet ist? 50MB sind ja auch nicht ganz wenig.

------------------
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Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Mäxchen1988
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V5R18

erstellt am: 16. Dez. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

eine ganz dumme idee aber ich mache das wenn meine datenmengen zu groß werden und es das teil erlaubt.

die konstruktion ist abgeschlossen wenn ich das richtig verstanden habe. kannst du nicht einfach einen dummen Solid draus machen und mit dem weiterarbeiten.

------------------
MFG Mäxchen

Wofür ist eigentlich der lustige rote Knopf gut???

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Catialuder
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erstellt am: 16. Dez. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

die Dateigröße an sich ist kein Problem. Ich arbeite teiweise mit wesentlich größeren CATParts und dort funktioniert alles einwandfrei.
Den Body bekomme ich nur tot, indem ich das CATPart in ein  *.model exportiere und dann zurück in V5 hole.
Ich möchte gerne den Body mit copy/Paste with link kopieren.

Ich habe die Vermutung, dass das Problem durch einige Solidoperationen entstanden ist. Es gab einige Operationen mit SEWSURFACE mit tangentenstetigen Übergängen zum Solid mit teilweiser Überlappung. Nach diesen Operationen entstanden die Probleme. Inzwischen habe ich die SEWSURFACE Operationen herausgenommen, dass Problem besteht aber weiterhin.
Kann es sein, dass das CATPart irgendwie in seiner Struktur (CATIA intern) defekt ist?

danke für Eure Hilfe und mfg
Catialuder

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denyo_1
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erstellt am: 16. Dez. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das könnte schon sein. Der CATDUA findet ja auch einen Level3 Fehler. Wenn er ihn nicht beheben kann dann wirst du ein Problem haben. Ist es den ein kompliziertes Teil bzw. hast du noch einen alten Stand bei dem der Fehler noch nicht aufgetreten ist? Dann könntest du die beiden Stände mal miteinander vergleichen und schaun wo der Fehler entsteht.

Was passiert wenn du das Part in ein Product einfügst und dort ein AllCATPart draus machst? Schafft er die Umwandlung? Wir hatten auch mal ein solches defektes Part und da ging plötzlich auch nichts mehr. Wir haben es soweit eingegrenzt das wir sagen konnten das das PART bei einem CATIA Absturz zerstört wurde (in der internen Struktur). Der Fehler lies sich leider nicht mehr beheben und wir haben es neu gemacht. Bei der Umwandlung über ein AllCATPart ist er immer abgeschmiert soweit ich mich errinnern kann.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

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Catialuder
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erstellt am: 16. Dez. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ein ALLCatpart habe ich auch schon probiert, leider bleibt Catia dabei stehen (reagiert nicht mehr).

Der Level 3 Fehler wird durch CATDUA behoben, arbeite ich an dem Bauteil weiter und führe wieder CATDUA aus, erhalte ich wieder einen Level 3 Fehler. Dieser Fehler wird aber behoben und das Spiel geht von vorne los.

Kennt Ihr vielleicht ein Tool, dass die interne Struktur neuordnen könnte?

Auf einen älteren Stand des Bauteils aufzusetzen und die Änderungen neu einzupflegen wäre leider zu viel Aufwand.

mfg
Catialuder

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denyo_1
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erstellt am: 16. Dez. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein leider nicht. Das ist ja eine interne Sache (da verrutschen halt irgendwelche nullen und einsen  ) in der Datei selber. Da wirst du keine Chance haben das zu fixen wenn der CATDUA immer den selben Fehler generiert.

Sehe ich das richtig:

Du lässt den CATDUA drüber laufen und behebst den Level3 Fehler (du macht auch wirklich einen CLEAN keinen CHECK?). Wenn du dann das Part speicherst und den CATDUA nochmal drüber laufen lässt hast du wieder den selben Fehler?

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

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Catialuder
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erstellt am: 16. Dez. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich mache mit CATDUA ein CLEAN-->alle Fehler behoben.
Danach arbeite ich weiter und lasse CATDUA wieder drüber laufen--> 1 Level3 Fehler--> Fehler wird behoben.
Wenn ich direkt hintereinander CATDUA laufen lasse, kommt der Fehler nur beim ersten CATDUA-Durchlauf (auch bei zwischenzeitlichem Speichern und neu öffnen).
Der Level3 Fehler tritt also erst wieder nach einer Änderung auf.

Gruß
Catialuder

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blaue_Elise
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erstellt am: 16. Dez. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist wahrscheinlich der FGM_1.
Zitat aus der Online-Doku:
 
Zitat:
"FGM_1 (3): the size of the CATPart is abnormally huge comparatively to the number of elements. Some vertices have unnecessary geometric data (linked curves / surfaces and some surfaces are over defined (unnecessarily extrapolated) => Cleaner: Removing of unnecessary geometric data, the Part is the same but smaller.
If you update the CATPart, this error may re-appear again (after the cleaning rule)."


------------------
Gruß

Elise

   

[Diese Nachricht wurde von blaue_Elise am 16. Dez. 2008 editiert.]

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denyo_1
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erstellt am: 16. Dez. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja der Fehler hört sich doch irgendwie passend an. Dann versuch mal die unnötigen Elemente im Part zu löschen. Tools -> Unötige Elemente löschen

------------------
MFG Daniel

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Catialuder
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erstellt am: 16. Dez. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Delete useless elements" habe ich schon vorher ausgeführt. Alle im Part enthaltenen Elemente sind notwendig.
Ich glaube auch nicht, dass es an der Dateigröße liegt. Andere Bauteile sind wesentlich größer.

Danke für Eure Hilfe

mfg
Catialuder

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denyo_1
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erstellt am: 16. Dez. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm,

der Fehler bezieht sich ja nicht nur auf die Bauteilgröße sondern auf die Bauteilgröße in Zusammenhang mit der Anzahl der Features und Elementen in deinem Teil. Aber naja wenn du so und so schon alle rausgelöscht hast dann liegt´s wohl nicht an den unless elements. Speicher dir doch mal ne Kopie und lösch solange die Features aus dem Baum bis das Bauteil wieder "normal" läuft.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

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