| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßung bei Aufbrechen einer Ansicht (2414 mal gelesen)
|
katzalans Mitglied Konstruteur

|
erstellt am: 11. Dez. 2008 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüß euch. hab mir schon ein paar beiträge zu diesen thema durchgelesen aber noch keine Lösung gefunden. wenn ich ein teil bemaße (100mm) es dann aufbreche ändert sich das maß auf z.B 76,75 woran liegt das und wie kann mans abstellen? danke im voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für katzalans
Hallo, hierfür habe ich mal ein PMR eröffnet. Antwort von DS sagte aus, dass man an dieser Stelle *Fake*-Maße verwenden muss. rechte Maustaste auf das Maß > Eigenschaften > Value > Fake Dimension ankreuzen > richtiges Maß eintragen Dieses wird jedoch dann nicht mehr automatisch aktualisiert. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2008 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für katzalans
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 11. Dez. 2008 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für katzalans
Hallo, ein Fakemaß muss offenbar nicht sein, bei mir macht er es richtig, warum auch immer. Vor kurzem hatte ich im Kurs bei einem Rechner den gleichen Effekt (Gleiches Release): Wir haben allerdings nach längerem Suchen nach der Ursache frustriert aufgegeben. Ich habe eben nochmal die Optionen durchsucht, aber ich kann dafür keine relevante Stelle finden. Auch scheint die Erzeugung des Maßes keine Rolle zu spielen: ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2008 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 11. Dez. 2008 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ohne Schnittpunkte funktionierts auch nur hab ich Generativ Sheetmetal teile und brauch die Schnittpunkte über den Radien als bemaßungspunkte für die spätere eingabe in die Kantpresse (Außenmaße).habs jetz mit den "fake" maßen gemacht reicht mal fürs erste. Dankeschön Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Dez. 2008 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für katzalans
Servus Kleiner Hinweis: Schnittpunkte kann man oft vermeiden: Bemassung erzeugen -> zwei Radien -> anwählen -> STRG drücken -> auf gelbe Punkte (an der Maßhilfslinie) klicken -> den Ankerpunkt wählen (durch ziehen der Cursers) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |