Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Auszugsschräge ergibt interner Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Auszugsschräge ergibt interner Fehler (2123 mal gelesen)
cnc-steinbeisser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cnc-steinbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-steinbeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-steinbeisser

Beiträge: 130
Registriert: 29.08.2004

erstellt am: 10. Dez. 2008 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

hab folgendes Problem:
ein solid in form eines napfes mit seitlichen rohrstutzen alles mit entformschrägen.
aufgeteilt in mehrere körper und mit bool. zusammengefügt; klassisches spritzgussteil halt.
da ich verschiedene entformungswinkel benutze sind diese über parameter verknüpft.
wenn ich an einem rohrstutzen die entformschräge der rippen ändere macht die schräge der mantelfläche eine fehlfunktion mit folgender meldung:
interner fehler.
lösche ich die operation und wiederhole sie (auf der mantelfläche) bleibt alles sauber.
die fehlermeldung erscheint sogar wenn ich das eingabefeld öffne um den winkel zu verändern, ihn bellase und das fenster schliesse ohne den wert zu verändern.

kleiner bug oder bekanntes problem mit lösung???

mfg

------------------
früher Automotive
V5.16_Sp5
V5.17_Sp3, jetzt Waschmaschinen u. Geschirrspüler
mit R17 Sp7 deutsch
mit UNIX :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 10. Dez. 2008 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

CATIA ist eben noch nicht perfekt. 
Manchmal etwas zickig, ich kenne z.B. dass Problem, dass ich ein Element nicht 10 verschieben kann, aber wnen ich 2x5 mache dann geht's gleiches mit Offset und so.
Manche Kombinationen fühlen leider zu Fehlern. Oft geht's dann wnen man einfach nochmal das Gleiche macht. Ich habe die Vermutung, dass einige intere Updates halt bei einigen Kombinationen nicht angeschubst werden. Also manchmal Parameter ändern und danach wieder zurücksetzen.
Ganz schlimm wird's dann bei Constraints, die werden manchmal für CATIA unlogisch, obwohl die mathematisch völlig korrekt sind und einer anderen Riehenfolge auch akzeptiert werden.

Workarrounds zum Lösen von Problemen am besten aufschreiben und in einem firmeninternen WIki speichern für die Kollegen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz