| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Startmodell: wie vorgehen (3267 mal gelesen)
|
Athome Mitglied CAD-Systemadministration

Beiträge: 109 Registriert: 04.11.2008 sämtliche Catia OEM-Umgebungen und andere CAD-Systeme, Windows 7 64bit, Intel Core, 2,4 Ghz (12 CPUs), 8 GB Ram, Quadro K1000M
|
erstellt am: 03. Dez. 2008 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte ein kleines Startmodell erstellen. Es soll nix großes sein und keine Standards etc. enthalten. Einfach nur irgendwie ein bisschen die Konstruktion erleichtern. Was könnte man da reinpacken bzw. wie gehe ich überhaupt bei der Erstellung vor bzw. wie macht man das?!? Irgendwelche Vorgaben gibt es nicht. Ich bin also ganz frei. Ich bin in der Produktkonstruktion: Idee wäre ein Startmodell, das jeder bei der Benutzung eines neuen PArts benutzt. Also was könnte man da reintun/wie geht das?? Vielen Dank schon mal an alle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 03. Dez. 2008 13:38 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 109 Registriert: 04.11.2008 sämtliche Catia OEM-Umgebungen und andere CAD-Systeme, Windows 7 64bit, Intel Core, 2,4 Ghz (12 CPUs), 8 GB Ram, Quadro K1000M
|
erstellt am: 03. Dez. 2008 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also wir machen Heizelemente. D.h. wir machen viel mit Blech, aber auch Kunststoff. Es gibt keine Vorgaben vom Kunden. Es geht nicht um das WIE, sondern eben darum das mal ein Anfang gemacht werden soll um zur Strukturierung. Das Startmodell soll eben dazu dienen, dass alles bissle einheitlicher wird und z.Bsp. Änderungen leichter vorgenommen werden können. Ausserdem sollen dabei Richtlinien enthalten sein, wie jeder beim Konstruieren vorgehen sollte bzw. wie Modelle aufgebaut werden. Aber alles nur intern damit allse übersichtlicher und einheitlicher wird. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf0204 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Dez. 2008 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Athome
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2008 09:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Dez. 2008 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
He Cerog, vielen Dank erstmal. Falls DU auch noch andere Versionen von Startmodellen hast, dann bin ich gerne empfänglich dafür. Okay okay, ich will mir selber schon noch bissle Arbeit machen Aber da ich noch net so hundertprozent fit bin in V5 bin ich für Ideen, Beispiele tausendfach dankbar. Vielen Vielen Dank P.S.: Können auch kompliziertere (Umfangreichere) Modelle sein, damit ich solche auch mal sehe. Grüße Athome Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2008 10:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 04. Dez. 2008 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Athome
Zitat: Original erstellt von Athome: Falls DU auch noch andere Versionen von Startmodellen hast, dann bin ich gerne empfänglich dafür.
Ahm, ich bin der Meinung, das wenn man den ganzen tag am Konstruieren ist, dass man selber am besten weiss, was alles sinnvoll in einem Startmodell wäre... Ach und weniger ist manchmal mehr, *thomas, der gerne ohne vorgefertigtes Startmodell arbeitet, da das Spektrum zu unterschiedlich ist ,)* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |