| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Jumpman zeichnen (3048 mal gelesen)
|
Silazito Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Dez. 2008 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silazito
Servus Such doch einfach mit Google nach einem Programm zum konvertieren von Grafikdaten zu dxf (zB "jpg to dxf") und erzeug dir deine Kontur selbst. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silazito Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Salli Kennst du denn so ein Programm? Also das Problem ist, ich möchte, bzw. muss das in der Firma machen, da ich zuhause kein geeignetes Programm habe. Und in der Firma ist es Verboten einfach so eine Software zu installieren und ausserdem fehlt mir die Berechtigung etwas zu installieren! Vielen Dank für deine Antwort und währe Dankbar für jede weiter Hilfe ! Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Dez. 2008 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silazito
Servus Dann installier doch das Programm doch zuhause (ggf noch ein Viewer für dxf). Gruß Bernd PS: Nein ich kenn skein solches Programm, aber Google kennt bestimmt tausende. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silazito Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silazito
Hallo, @bernd: ja google kennt tausende die sind aber alle kostenpflichtig oder Virenverseucht @Yves: Schau dir das mal mit einem dxf Viewer an und sag mir ob dier die Detailgenauigkeit passt. Hab gemerkt das der arme Michael nur vier Finger an der rechten Hand hat. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silazito Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Silazito Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel Vielen Dank , du hast mich gerettet, genau so habe ich es mir vorgestellt! Wie hast du das nun gemacht, hast du es gezeichnet oder mit einem Converter jpg to dxf umgewandelt ? Grüsse Yves Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silazito
Hallo, hab´s kurz in CAIIA gezeichnet. Das ist aber halb so wild, dauert vielleicht 2 min. Nur Fläche aufziehen, Bild drauf, Spline um den Michael, Zeichnung ableiten und speichern. Mit nem Konverter kann es sogar sein das die Quali recht schlecht ist, den der muss aus einer Pixelgrafik eine Vektorgrafik machen und das ist nicht ganz simpel für einen Silikontrottel ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silazito Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|