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Autor Thema:  Baugruppenloch und Muster anwenden (2471 mal gelesen)
LLLFE
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erstellt am: 01. Dez. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo CATIA V% Anwender,

könnt mir jemand vielleicht helfen, hab wie im Bild zusehen auf einem Körper einen weiteren Flansch mit 6 Bohrungen!
Der Flansch und der untere Körper sind im GSD durch Flächen erzeugt worden und im Part ein Aufmass gegeben worden! Im Assembly liegen sie durch Bedingung Flächenontakt aufeinander!
Kann mir jemand sagen wie ich die Bohrungen senkrecht (wie im Flansch ) auf den anderen unteren Körper übertragen kann, Hab´s mit Baugruppenloch im Assembly versucht, hat die teilflächen nicht angenommen bzw. erkannt! Wie gehe ich da am besten vor? und kann man evt. hier auch nach einer Bohrung( Baugruppenloch ) ein Kreismuster bei so einer gewölbten Fläche anwenden oder muss man alle einzeln machen im Part Design oder Assembly!

Würd mich bei Rat und Info freuen!

[Diese Nachricht wurde von LLLFE am 01. Dez. 2008 editiert.]

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thomasacro
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erstellt am: 01. Dez. 2008 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LLLFE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi LLLFE.
Muster sind nur in einer Fläche zu erzeugen, also klappte es wohl nicht das Ding zu Mustern.
Für die Bohrungen: Erzeuge dir einen Punkt dort, wo du die Bohrung brauchst. Dann eine Linie Normal zur Fläche ( Also in Bohrrichtung)Eine Plane Normal zu dieser Linie im vorher erstellten Punkt. Darauf kannst du dann Eine Bohrung setzen. Eventuell ja auch in einem Baugruppenpart, welches du dann zuerst vom einen Part, dann vom anderen Part abziehen kannst. Beide sind dann vom Baugruppenpart (oder auch Skelett) abhängig

Gruß, Tom

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LLLFE
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erstellt am: 01. Dez. 2008 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Tom,hab die punkte vom No Show übernommen und an die Punkte im GSD mit Linie "senkrecht zur Kurve" linien angebracht und im Part alle einzeln verbohrt! Denke so wars gemeint von dir!

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thomasacro
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erstellt am: 01. Dez. 2008 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LLLFE 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot004.jpg

 
Nein, ich meinte schon "Normal zur Fläche" ! Schau mal das Bild an. Nun weiß ih ja aber auch nicht, was du als Grundgeometrien hast.
gruß, Tom 

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