| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppenloch und Muster anwenden (2471 mal gelesen)
|
LLLFE Mitglied Techniker

|
erstellt am: 01. Dez. 2008 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CATIA V% Anwender, könnt mir jemand vielleicht helfen, hab wie im Bild zusehen auf einem Körper einen weiteren Flansch mit 6 Bohrungen! Der Flansch und der untere Körper sind im GSD durch Flächen erzeugt worden und im Part ein Aufmass gegeben worden! Im Assembly liegen sie durch Bedingung Flächenontakt aufeinander! Kann mir jemand sagen wie ich die Bohrungen senkrecht (wie im Flansch ) auf den anderen unteren Körper übertragen kann, Hab´s mit Baugruppenloch im Assembly versucht, hat die teilflächen nicht angenommen bzw. erkannt! Wie gehe ich da am besten vor? und kann man evt. hier auch nach einer Bohrung( Baugruppenloch ) ein Kreismuster bei so einer gewölbten Fläche anwenden oder muss man alle einzeln machen im Part Design oder Assembly! Würd mich bei Rat und Info freuen! [Diese Nachricht wurde von LLLFE am 01. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 01. Dez. 2008 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LLLFE
Hi LLLFE. Muster sind nur in einer Fläche zu erzeugen, also klappte es wohl nicht das Ding zu Mustern. Für die Bohrungen: Erzeuge dir einen Punkt dort, wo du die Bohrung brauchst. Dann eine Linie Normal zur Fläche ( Also in Bohrrichtung)Eine Plane Normal zu dieser Linie im vorher erstellten Punkt. Darauf kannst du dann Eine Bohrung setzen. Eventuell ja auch in einem Baugruppenpart, welches du dann zuerst vom einen Part, dann vom anderen Part abziehen kannst. Beide sind dann vom Baugruppenpart (oder auch Skelett) abhängig Gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LLLFE Mitglied Techniker

|
erstellt am: 01. Dez. 2008 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 01. Dez. 2008 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LLLFE
|