Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  PartBody, Search, Copy, Paste special as Result with Link

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PartBody, Search, Copy, Paste special as Result with Link (2151 mal gelesen)
WilliGo
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von WilliGo an!   Senden Sie eine Private Message an WilliGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliGo

Catia V5 R14 - R19
PC / Windows XP

erstellt am: 01. Dez. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe wiederum eine Problem, bzw. verstehe Catia nicht. Ich möchte in der folgenden Produktstruktur (1) mit mehrern Part´s einzelne Partbody suchen und mittels Copy und Link in ein anderes Product (2) übertragen, bzw. in ein bestimmtes Part unter dem Produkt. (Die beiden Product haben das gleich Oberprodukt)
Das gleiche habe ich schon mit Achsensystemen vollzogen, ohne das Probleme auftraten. Wenn ich jetzt die PartBody suche und mittels Link in das Zielpart kopiere, ist das Ergebnis, das nur ein PartBody mit Link im Zielpart zu finden ist. Bei der Suchfunktion aber mehere Part aufgeliste waren. Sie sind mittels des Schalter "select" auch alle ausgewählt worden. Nur weshalb geht es mit mehreren Achsensystemen ( alle umbenannt )und mit mehreren PartBody´s nicht. 

------------------
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wakko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wakko an!   Senden Sie eine Private Message an Wakko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wakko

Catia V5 BN16 HF70
Windows XP SP2
Xeon CPU 3.2GHz 3,25 GB RAM

erstellt am: 01. Dez. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilliGo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auch den Body ausgewählt und nicht das Solid da drin? Wenn  nur die Solids ausgewählt werden schmeißt er das Erste in den PartBody. Ansonsten hab ich das hier von Hand ausprobiert und da klappt es.

Wakko

WilliGo
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von WilliGo an!   Senden Sie eine Private Message an WilliGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliGo

Catia V5 R14 - R19
PC / Windows XP

erstellt am: 01. Dez. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wakko,

ich glaube ich habe meinen Fehler. Es handelt sich um ein Part welches ich mehrfach unterhalb des Produkt verschoben habe. Somit z.B. von 1 - 12 Instanzen. Versuchshalber habe ich jetzt noch einige Part´s eingefügt mit unterschiedliche Bezeichnung. Hier klappt es einwandfrei. Ich hatte gehofft, das Catia jeweils eine Import-Link zu den unteschiedlichen Instanzen aufbau. Leider scheint es nicht so zu klappen.

Ps. Die übermittelten Achsen hatten unterschiedliche Bezeichungen, und kommen aus unterschiedlichen Part´s.

------------------
Willi

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 02. Dez. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilliGo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mehreren Instanzen von einem Part kann das nicht klappen, da ja nur ein Body selektiert und kopiert wird. Aus welcher Instanz dann der Körper kopiert wird, hängt dann von der Reihenfolge der Selektion ab. Wenn man die Selektion manuell durchführt, dann von der zuletzt selektierten Instanz. Bei der Suchfunktion vermutlich von der zuletzt gefundenen Instanz (hab ich nicht ausprobiert, müßte aber so sein).
Wenn Du wirklich aus allen Instanzen den gleichen Körper kopieren willst, dann wirst Du wohl einzeln von allen Instanzen kopieren müssen (oder Dir ein schlaues Skript schreiben).

------------------
Gruß Michael B.

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 02. Dez. 2008 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilliGo 10 Unities + Antwort hilfreich

ScreenShot005.jpg

Hallo Willi.
Probier unter den Baugruppentools mal den Knopf Associativity. Der macht das, was du möchtest automatisch, klappt aber erst ich denke ab R17. Das Problem hatte ich auch gehabt und musste dann die nicht selektierten Instanzen von Hand auswählen. Ich habe mit dem "Associated Part bisher noch wenig erfahrung sammeln können, scheint aber ganz nett zu sein. Selbst wenn du zum Product neue Parts oder Instanzen hinzufügst, nimmt das associative Part diese Instanz nach einem update automatisch auf. Ist sowas wie Product to Part , nur halt mit grünem Punkt ;-)

gruß, Tom

WilliGo
Mitglied
Konstruktion

Catia V5 R14 - R19
PC / Windows XP

erstellt am: 03. Dez. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toolbar.jpg

Hallo Tom,

wo ist die Toolbar bzw. der Befehl zu finden ?
In meiner Workbench R17 finde ich diesen Befehl nicht.

------------------
Willi

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

erstellt am: 03. Dez. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilliGo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,
die Toolbar ist erst ab R18 standardmäßig verfügbar.
In R17 kannst Du aber in Deiner Environment die Zeile:

CATAsmEnableAssocProdToPart mit dem Wert 1 eintragen,

dann hast Du den Befehl auch.
Irgendwann gab´s hier auch mal einen Beitrag dazu.

------------------
Gruß
Jochen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz