| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia Installation (1720 mal gelesen)
|
Frank Hampel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 87 Registriert: 29.06.2004 erst Wildfire jetzt CATIA V5
|
erstellt am: 28. Nov. 2008 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich arbeite mit R16 und muß nun parallel dazu R19 installieren. Funktioniert der neue LUM mit den alten Releases? Kennt sich jemand mit FLEXPLUS von CENIT aus? Wie kriege ich eine neue Umgebung dort mit rein? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfige Mitglied IT - Manager

|
erstellt am: 28. Nov. 2008 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank Hampel
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 28. Nov. 2008 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank Hampel
LUM ist da überhaupt kein Problem, die alten Lizenzen gelten auch für die neuen Versionen. Wenn Du mit neuer LUM Version die 5er Version meinst, dann ist die IMHO für R19 nicht freigegeben und die ist auch mit der alten Version 4er nicht kompatibel. Der Flex ansonsten ist ein gutmütiges Lizenztool (ich wäre froh wenn der LUM so einfach zu verwalten wäre ), wenn Du auf einem Rechner den Flex drauf hast, brauchst Du eigentlich nur das Lizenzfile anpassen und eventuell den Flex Deamon des SW Lieferanten auf dem Server speichern. Wir haben heute in unserem ca 15 verschiedene Lieferanten. Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2008 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, ich kam nur drauf, weil ich von ProE EINIGES gewöhnt bin und CATIA beim Versuch einer Installation zu mir sinngemäß meinte, ein LUM-Prozess würde laufen und müsse beendet werden, um die Inst. überhaupt möglich zu machen. Ich habe möglicherweise eine falsche Lizensierungsversion gewählt, aber alle LIC-Files (die ich gefunden habe) wurden als "falsche Version" oder "ungültige Herstelle ID" abgelehnt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 28. Nov. 2008 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank Hampel
|

|
erstellt am: 28. Nov. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, "Version 4.6.8 Fifth Edition (July 2004)" beim Versuch, DAS herauszufinden, habe ich mal unter Systemsteuerung/SERVICES nachgeschaut: IBM Central Registry License Server ist deaktiviert IBM Network License Server ist gestartet IBM Nodelock License Server ist deaktiviert scheint also eine Netzwerklizenz zu sein. Dazu muß ich sagen, die Maschine wurde fix und fertig vor 1-2 Jahren von CENIT geliefert und nun muß R19 drauf. Ich habe auch KEINE Hardware - Änderungen durchgeführt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank Hampel
|

|
erstellt am: 28. Nov. 2008 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|