Servus.
Ich hab das folgende Problem:
2 Schnitte (Y und Z), in denen ich je 2 Linien eingezeichnet habe. Wenn ich nun in den Y-Schnitt-Sketch gehe und dort "Intersect 3D Elements" mit der langen gelben Linie aus dem Z-Schnitte-Sketch mache, dann resultiert der rote Punkt aus der Operation! Auf diesen roten Punkt richte ich nun die kurze gelbe Linie aus dem Y-Schnitt (im Y-Schnitt-Sketch) mit "Coincidence" aus! Somit kann ich im Z-Schnitt-Sketch die lange gelbe Linie verschieben und die kurze dunkelrote Linie wandert nach einer Aktualisierung mit.
Wechsele ich nun in den Z-Schnitt-Sketch und versuche dort eine "Intersect 3D Elements"-Operation mit der langen dunkelroten Linie aus dem Y-Schnitt durchzuführen, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Intersection with the sketch plane failed -> intersection does not exist".
Wie kann ich das abstellen/umgehen oder sonst irgendwie beheben?
Die Aufgabenstellung sieht zwingend vor, dass ich im Z-Schnitt-Sketch die lange gelbe Linie verstellen kann und die kurze dunkelrote Line mitwandert. Dies funktioniert ja auch!!!!!
Es ist aber auch gefordert, dass ich im Y-Schnitt die lange dunkelrote Linie verstellen kann und die kurze gelbe mitwandert! Dazu brauche ich den Punkt, der im Z-Schnitt-Sketch aus der "Intersect 3D Elements"-Operation mit der langen dunkelroten Linie hervorgehen soll, was er aber wegen der o.g. Fehlermeldung nicht tut.
Ich habe auch schon versucht in den Sketchen Hilfspunkte zu setzen. Allerdings lässt sich dann die Operation "Coincidence" aus irgendwelchen Gründen nicht verwenden, wodurch ich die Linie nicht auf diesen Punk referenzieren kann!?!?
Die Linien müssen über die Sketche verschiebbar/einstellbar sein!!!!
Ich weiß, dass das, was ich da oben geschrieben hab sehr verwirrend ist und ich hatte auch selbst einige Schwierigkeiten bei der Formulierung des Problems. Ich hoffe, dass es verständlich ist und mir jemand weiter helfen kann.
Merci.
Gruß, Frank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP