Hallo Zusammen,
Hat jemand schon einmal von folgendem Problem gehört(CATIAV5R18 SP7, SMARTEAM R18 SP7):
Ich öffne eine relativ grosse Baugruppe inklusive vielen standart CATIA-Parts (Schrauben usw., alles korrekt in SMARTEAM eingecheckt) welche auf Design Tables basieren. Das klappt problemlos. Wenn ich jedoch zusätzlich die Drawing dieses Products öffne, erscheint eine Fehlermeldung, welche auf den Verlust der Assoziationen der Standartparts zu den zugehörigen Designtables aufmerksam macht. Natürlich werden diese Teile auch alle rot dargestellt.
Ein local Update der Standartparts behebt das Problem, ebenso das Schliessen des Products und der Drawing, danach kann das Product wieder ohne Fehlermeldungen geöffnet werden. Die selbe Leier beginnt jedoch wieder sobald die Drawing geöffnet wird.
Ich habe in einem Flash-Report gelesen, dass eine cleaning routine für die Drawing evtl. Assoziationen zum 3D-Part zerstören kann. Wir wenden diese routine jedoch nicht an (jedenfalls nicht bewusst), und ich kann mir auch fasst nicht vorstellen, dass diese die design tables beeinflussen sollte.
Weiss jemand wie dieses Verhalten zustande kommt und hat auch noch einen Lösungsvorschlag dazu?
Gruss und danke für eure Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP