| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Publikationen im Catalog Editor (2301 mal gelesen)
|
herudo Mitglied
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich befasse mich grade mit dem Catalog Editor. Habe schon einige Teile drin. Um auf die Teile bzw PC`s einen schnellen zugriff zu haben, hebe ich sie publiziert (publish Catalog Object… damit ich ihnen ein Icon zuweisen kann. Aus versehen habe ich aber ein Teil mehrmals publiziert.
Meine Frage lautet: Kann ich die überflüssigen Publikationen irgendwie löschen oder bearbeiten? Vielen Dank schon mal Gruss herudo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für herudo
Hi herudo und willkommen im Forum. Ich weiß nun nicht, ob wir das gleiche meinen, aber: Du kannst versehentliche Veroffentlichungen im PART löschen über Tools - Publication. Dort die überflüssige Publication anwählen und über "REMOVE" entfernen. gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herudo Mitglied
|
erstellt am: 19. Nov. 2008 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Tom, wie man mit den Puplications im PART umgeht ist mir schon bewusst. Trotzdem danke. Aber bei mir ist der Hacken wo anders. Nämlich: im CATALOG EDITOR klicke ich mit der rechten Maustaste auf eines der Elemente in der FAMILY und wähle PUBLISH CATALOG OBJECT. Danach gehe ich ins CUSTOMIZE --> COMMANDS. Im linken Fenster wähle ich CATALOGS und im rechten Fenster erscheinen mir die publizierten Sachen denen ich Icons zuweise. Und da stört es mich, das da auch aus der Testphase Schrott drin ist, den ich nicht zu beseitigen weis. Gruss herudo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 19. Nov. 2008 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für herudo
Hallo herudo, ich habe es gerade mal versucht, und so wie es scheint gibt es keine möglichkeit die Publikation wieder zu löschen. Das wäre ein großer Bug. Habe es mit R16 SP5 versucht. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Nov. 2008 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für herudo
Hallo zusammen, nach meinen Versuchen zufolge ist das ein Problem der Settings. Ich habe die mal gelöscht, die nach meinem Versuch neu generiet wurden (habe leider nicht auf den Namen geschaut, habe es anhand des Setting-Datum abgewürgt). Vielleicht eine Frage von meiner Seite dazu: für was ist die von Dir beschriebene Funktion gut. Ich habs zwar hinbekommen, weiß aber nicht für was das gut ist. Für kurze Info wär ich dankbar. Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für herudo
Hallo firemann, damit kannst du die einzelnen Katalogteile direkt auf eine eigens erstellte Symbolleiste legen. Wenn du jeden Tag fünf so Teile brauchst, dann lohnt es sich halt statt 5 klicks (über den Catalogbrowser) einfach nur einen auf einer Symbolleiste zu machen. das mit den Settings könnte man mal versuchen. Wäre für mich aber auch keine zufriedenstellende Lösung, da die Möglichkeit bestehen sollte die Publikation auch ohne Settings-Löschen wieder gelöscht löschen zu können. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für herudo
Hallo, die Publikationen im Katalog sind nicht vergleichbar mit den Publikationen im Part oder Produkt. Die Katalog Publikationen werden nicht im Katalog gespeichert und können auch nicht einzeln gelöscht werden. Diese Publikationen werden in den Settings unter SettingsPublishCatalogPath.CATSettings abgelegt. Gruß MICHLICK
------------------ Gruß Michael B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |