Ich brauche die Funktion „Sectioning“ regelmässig. Was ich besonders gut finde, ist dass die geschnittene 3D-Ansicht abspeichert wird und ich sie immer wieder bei Bedarf einblenden kann. Nun ist aber die Lizenz „SPA“ und „GSO“ besetzt und ich muss ohne diese Lizenzen mit Catia arbeiten. Haben diese Lizenzen Einfluss auf die Funktion „Sectioning“? Ich habe bemerkt, dass die geschnittenen 3D-Ansicht nicht mehr abspeichern wird und ich während der geschnittenen 3D-Ansicht am Part nicht weiterarbeiten kann. Sobald ich den Befehl „Sectioning“ mit O.k. abschliesse, wird das Part wieder ungeschnitten dargestellt.
erstellt am: 12. Nov. 2008 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Faes
Hallo, ohne SPA wird der Schnitt nicht gespeichert. Es geht aber über ein Makro, welches alle bauteile schneidet und sogar noch jedes Bauteil einfärbt damit man es besser von anderen im Schnitt unterscheiden kann.
erstellt am: 12. Nov. 2008 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Faes
Hallo, das Makro habe ich für mein neues Buch geschrieben, welches am 03.12.2008 erscheinen wird. Danach können alles Makros im Internet herunter geladen und eingesetzt werden. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken.