| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Achsensystem (4057 mal gelesen)
|
Martin1984 Mitglied Schreiner / Modellbauer

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich bin auf dem Gebiet Achsensystem, generell Catia ein Neuling. Und hab folgendes Problem. Mein Bauteil liegt schräg im Raum. Ich hab ein neues Achsensystem erstellt, so dass für mich es sauber im Raum liegt (mit Hilfsebenen). Diese Achsensystem ist Aktiv. Aber wie bekomme ich es hin, dass sich die Ansichten auf mein Achsensystem ausrichten, und nicht auf das Ursprungs Achsenkreuz? MfG Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin1984
Servus Meinst du bei der Zeichungsableitung? - Einfügen -> Vorderansicht - ins Part wechseln - Achsensystem wählen - Referenzfläche für Ansicht wählen (ggf auch eine Ebene) - Ansicht Positionieren Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Nein, Zeichnungsableitung weiß ich wie es geht. Man hat im Part Design oder im Shape Design doch die Ansichten. Und ich bin im Modellbau in der Konstruktion. Und ich muss immer augenscheinlich den Konus überprüfen. Und deswege will ich wisse, wie man diese Ansichten einstellen kann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin1984
Servus Ansicht -> benannte Ansicht -> Ansicht auswählen (zb "* hinten") -> mehr -> Auf Achse anwenden -> neues Achsensyetm wählen Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|