| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia Umwandlung in ... (1737 mal gelesen)
|
BillThornton Mitglied
|
erstellt am: 02. Nov. 2008 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Catia 5 Zeichnungen in eine Datei umzuwandeln, so dass ein Betrachten dieser Zeichnungen auch ohne Catia-Programm z. B. auf einem Fremdrechner möglich ist (im 3-D-Format mit Ansicht drehen)? Ich danke euch schon mal im Voraus Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2008 14:05 <-- editieren / zitieren -->
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Nov. 2008 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BillThornton
|
BillThornton Mitglied
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr, ich danke euch für die schnelle Antworten  . Das Probs ist nur, ich kann nicht von der Kundschaft verlangen, sie sollen sich son teures Programm zulegen, damit sie sich die 3D-Modellierung ansehen können  . Wenn es etwas kostenloses zum updaten gäbe, oki. Aber so? Wird mir weiterhin nix anderes übrigbleiben, als die Kundschaft selbst aufzusuchen. Trotzdem danke noch einmal. Gruß aus Sachsen-Anhalt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BillThornton
Hallo BillThornton, für das wrl-Format gibt es Freeware-Programme, mit denen man die Teile dann in einem Internetbrowser ansehen kann. (Drehen, zoomen und verschieben geht.) Hab grad den Namen von meinem Programm nicht parat - ich habs über Google gefunden. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BillThornton
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 23:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BillThornton
Servus Der 3dxml Veiwer ist kostenlos. Auch für VRML gibt es genügend kostenlose Viewer. Falls du deine Daten als 3D-PDF weitergibst extra Programm erforderlich) kann man diese mit dem Acrobat Reader (AFAIK  ab Version 7.0) betrachten. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. [Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 05. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |