Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  mehrere bohrungen gleichzeitig erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  mehrere bohrungen gleichzeitig erstellen (10568 mal gelesen)
bibime
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bibime an!   Senden Sie eine Private Message an bibime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibime

erstellt am: 28. Okt. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus alle mitanand!

ich zeichne jetzt seit 2 wochen mit CatiaV5 und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt, mehre bohrungen mit dem bohrungstool gleichzeitig zu machen. wie es zb. bei solidworks und nx möglich ist. zurzeit mach ich die bohrungen über muster oder alle einzeln, aber das kann ja nicht der weisheit letzter schluss sein.

ich würde mich sehr über gscheite anworten freuen 

lg bibi

PS.:
kann mir jemand sagen wie ich in einem teil also part einen schnitt machen kann? in der skizze kann ich es, aber würde gerne den bauteil einfach so durchschneiden um zb. hinterschnitte anzuschauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxlFliege
Mitglied
Ingenieurdienstleistungen

Sehen Sie sich das Profil von xxlFliege an!   Senden Sie eine Private Message an xxlFliege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxlFliege

WIN 7 SP 1
IV 2016
Catia V5 R24 HF29 SP1
Lenovo Thinkpad
Intel Xeon E5-1650 3.2 GHz
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Okt. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibime 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

willst du jedesmal die gleiche Bohrung machen oder unterscheiden die sich voneinander?
Mit Benutzer definiertem Muster kommst du dann schon etwas weiter, wenn alle Bohrungen gleich sind und an x beliebigen Positionen stehen sollen.

------------------
Gruß René

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibime 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bibime,

Zitat:
zurzeit mach ich die bohrungen über muster oder alle einzeln, aber das kann ja nicht der weisheit letzter schluss sein.

Doch! 

Für Schnitte lädst Du das Teil entweder in ein Produkt, dort gibt es ein Tool dafür.

Oder Du machst einen Split (Symbolleiste:Auf Flächen basierende Komponenten / Surface-based Features) und löscht ihn später oder inaktivierst ihn.

Oder Du versuchst den Befehl "Tiefeneffekt" Im Hauptmenü Ansicht.

Gruß
Mörchen

Hallo Tom!

1 Minute

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibime 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bibi.
es ist grundsätzlich besser, zwei fragen in unterschiedliche threads zu packen   
1: Wie schon gesagt. wenn alle gleich sind kannst du ein Muster erzeugen, welches du ja später explodieren lassen kannst, dann haste alle einzeln.
2: Drei Möglichkeiten: a) entweder du schiebst das Part als einziges in ein Produkt, da kannste schneiden; b) Erzeuge dir eine Plane offset zu einer anderen, mit der du splittest. mach dein update automatisch und du kannst mit nem doppelklick die plane und somit den schnitt verschieben; c)mit dem depth effect unter view

gruß, tom

schade, da war da Mörchen schneller ;-)    

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 28. Okt. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 28. Okt. 2008 editiert.]

bibime
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bibime an!   Senden Sie eine Private Message an bibime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibime

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

danke für die schnelle antwort!!

@thomasacro: wegen 2 fragen in einem thread -> meine kollegin wollt das wissen und drum habe ich das schnell dran gehängt  kamm uns zu klein vor für einen neues thema 

@all: das mit dem schnitten müssen wir einfach a bissi versuchen und schauen was für uns das beste wird. aber danke für die lösungen 

lg bibi und kollegin     

mosul2004
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von mosul2004 an!   Senden Sie eine Private Message an mosul2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mosul2004

Windows XP 64bit
Catia V5 R17 SP7

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibime 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tom,

Zitat:
Wie schon gesagt. wenn alle gleich sind kannst du ein Muster erzeugen, welches du ja später explodieren lassen kannst, dann haste alle einzeln.

wie kann ich sowas machen (Muster explodieren lassen)??

Danke und MFG

mosul2004
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von mosul2004 an!   Senden Sie eine Private Message an mosul2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mosul2004

Windows XP 64bit
Catia V5 R17 SP7

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibime 10 Unities + Antwort hilfreich

gefunden 

Danke

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz