| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Render Style (4571 mal gelesen)
|
Thordie Mitglied

|
erstellt am: 22. Okt. 2008 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach, ich hab eine Frage bezüglich der View Einstellungen Render Style bei V5R16. Es gibt ja die Funktion Parallel und Perspective. Kann ich irgendwo einstellen, dass CATIA beim öffnen einens Parts automatisch auf View Parallel ist? Leider sind bei mir einige Parts sowie Products immer auf Perspective umgestellt und das stört mich doch erheblich beim arbeiten. MFG Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 22. Okt. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thordie
Hallo Thorsten, schau mal, ob die Einstellung was bringt: Tools / Otionen /Infrastruktur / Real Time Rendering / Anzeigemodus: aktiviert und parallel Das gleiche gibt es nochmal bei Tools / Otionen /Infrastruktur / Photostudio. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thordie Mitglied

|
erstellt am: 22. Okt. 2008 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 22. Okt. 2008 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thordie
Hallo Thorsten, ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es was nutzte, wenn du es hättest Ich befürchte, wenn man ein Bauteil im Perspektivmodus abspeichert, geht es auch so auf. Aus Versehen kommt man leicht in den Perspektivmodus, wenn man auf den Modus Fliegen oder Gehen in der Symbolleiste Ansicht (View) geht. Da schaltet CATIA selbständig um. Ich vermute, dass es noch eine Tastenkombination gibt, weiß aber nicht welche. Alles nur ein schwacher Trost Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thordie Mitglied

|
erstellt am: 22. Okt. 2008 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jdahm Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 137 Registriert: 01.08.2008 CATIA V5 R21 SP3 Windows 10 Pro(64) HP EliteBook 8760w i7 CPU @ 2,5GHz 8GB RAM
|
erstellt am: 28. Okt. 2008 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thordie
Da ich häufig den Ansichtsmodus wechsle, habe ich mir meine "View"-Toolbar erweitert und mit entsprechenden Symbolen verknüpft. Anstatt mich umständlich durch Menü-Unterpunkte zu hangeln, reicht jetzt ein Klick auf das neue Symbol. Hierzu mußt Du über View -> Toolbars -> Customize den Reiter "Toolbars" anwählen und den Button "Add commands..." klicken. Aus der Liste wählst Du die neuen Befehle aus. Wenn Du den Reiter "Commands" anklickst und den neuen Befehl aus der Liste anwählst, kannst Du ihm über den Button "Show properties..." ein passendes Symbol oder eine Tastenkombination zuordnen. Übrigens: Der Perspektivmodus ist gut geeignet, um im Inneren Deiner Modelle (z.B. Fehlersuche) zu navigieren. Du mußt nur ab und zu mit der mittleren Maustaste einen geeigneten Drehpunkt vorgeben. ------------------ JD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thordie Mitglied

|
erstellt am: 28. Okt. 2008 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|