| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sheetmetal design -> 4 Wände hochziehen (2765 mal gelesen)
|
Mick77 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Okt. 2008 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte im Blechmodul ein Gehäuse machen, damit ich hinterher die Abwicklung bekomme. Meine Vorgehensweise ist folgende: -> Sketch für Grundplatte zeichnen -> mit dem Befehl Wand eine Blechdicke zuweisen. -> jetzt würde ich gerne 4 gleich hohe Wände hochziehen, was ich aber nicht schaffe -> darum nutze ich den Befehl Wand an Kante. Dabei kann ich aber immer nur eine Wand hochziehen. Das wäre auch kein Problem, aber ich bringe einfach den Übergang von einer Wand zur nächsten nicht so hin wie ich möchte. Ich habe auch schon alle Einstellungen unter Blechparameter durchprobiert, da ist aber nichts passendes dabei. Anbei ein Bild wie ich es gerne hätte. Das habe ich im Part Design nachmodelliert. Kann mir da jemand behilflich sein? Danke Mick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DMaier Mitglied Key-User CAD/PLM/ERP

Beiträge: 182 Registriert: 09.04.2008 Catia V5 R2015 SP5 Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08 Win7
|
erstellt am: 20. Okt. 2008 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mick77
Hallo, biegetechnisch ist das, was du vorhast nicht möglich. Du kannst mit der Eckenfreistellung experimentieren und, wenn du die Wände aneinanderstossen lassen willst, wie im Bild das Limit ändern. [Diese Nachricht wurde von DMaier am 20. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DMaier Mitglied Key-User CAD/PLM/ERP

Beiträge: 182 Registriert: 09.04.2008 Catia V5 R2015 SP5 Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08 Win7
|
erstellt am: 20. Okt. 2008 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mick77
|
Mick77 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Okt. 2008 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo DMaier, mir ist klar das dass biegetechnisch nicht geht, aber ich wollte damit zeigen, dass die Ecken aneinander stoßen sollen. Das mit den Limits wie von dir beschrieben geht wunderbar, jedoch ist es schon ein wenig merkwürdig das sowas nicht automatisch vorgesehen ist. So würde es doche jeder biegen der an den Ecken eine Schweißnaht machen will oder nicht? Mick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |