Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Sheetmetal design -> 4 Wände hochziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sheetmetal design -> 4 Wände hochziehen (2765 mal gelesen)
Mick77
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mick77 an!   Senden Sie eine Private Message an Mick77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mick77

erstellt am: 19. Okt. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ecke1.jpg

Hallo zusammen,

ich möchte im Blechmodul ein Gehäuse machen, damit ich hinterher die Abwicklung bekomme.
Meine Vorgehensweise ist folgende:
-> Sketch für Grundplatte zeichnen
-> mit dem Befehl Wand eine Blechdicke zuweisen.
-> jetzt würde ich gerne 4 gleich hohe Wände hochziehen, was ich aber nicht schaffe
-> darum nutze ich den Befehl Wand an Kante. Dabei kann ich aber immer nur eine Wand hochziehen. Das wäre auch kein Problem, aber ich bringe einfach den Übergang von einer Wand zur nächsten nicht so hin wie ich möchte. Ich habe auch schon alle Einstellungen unter Blechparameter durchprobiert, da ist aber nichts passendes dabei.

Anbei ein Bild wie ich es gerne hätte. Das habe ich im Part Design nachmodelliert.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Danke
Mick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP

Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Catia V5 R2015 SP5
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
Win7

erstellt am: 20. Okt. 2008 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Ecken.JPG

Hallo,

biegetechnisch ist das, was du vorhast nicht möglich.
Du kannst mit der Eckenfreistellung experimentieren und, wenn du die Wände aneinanderstossen lassen willst, wie im Bild das Limit ändern.

[Diese Nachricht wurde von DMaier am 20. Okt. 2008 editiert.]

DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP

Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Catia V5 R2015 SP5
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
Win7

erstellt am: 20. Okt. 2008 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Ecken2.JPG

Irgendwie mag er das 2te Bild nicht...
Also dann hier nochmal.

Mick77
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mick77 an!   Senden Sie eine Private Message an Mick77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mick77

erstellt am: 20. Okt. 2008 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DMaier,

mir ist klar das dass biegetechnisch nicht geht, aber ich wollte damit zeigen, dass die Ecken aneinander stoßen sollen.
Das mit den Limits wie von dir beschrieben geht wunderbar, jedoch ist es schon ein wenig merkwürdig das sowas nicht automatisch vorgesehen ist. So würde es doche jeder biegen der an den Ecken eine Schweißnaht machen will oder nicht?

Mick

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz