| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Material-Parameter aus bestehendem CAD-Modell auslesen (1845 mal gelesen)
|
Phil-KA Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich beschäftige mich erst seit gestern mit CATIA und würde jetzt gerne übungsweise aus einem bestehenden CAD-Modell das verwendete Material einzelner Teile ablesen, wie genau geht das denn, bitte? Wäre über Hilfe sehr dankbar. Beste Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 17. Okt. 2008 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Phil-KA
Hallo Phil-KA, willkommen im Forum! Du siehst das Material im Baum, einmal oben und einmal als Parameter unten. Der Materialparameter muss in den Optionen eingeschaltet werden, ich weiß allerdings im Moment nicht mehr wo. Wenn du es im Modell sehen willst, muss in der Symbolleiste "Anzeigemodus" auf "Schattierung mit Material" umgestellt werden. Allerhand Wissenswertes über Material in CATIA findest Du mit der Forensuche. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Phil-KA Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mörchen, danke für das "Willkommen im Forum" und für deine Antwort, das hat mir sehr weitergeholfen! Das Anzeigen der Materialien im Modell hatte ich mit Hilfe der Forenhilfe schon hinbekommen, die Typenbezeichnung hatte ich aber bis zu deiner Hilfe nicht gefunden. Beste Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |