Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Punkt anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Punkt anzeigen (1971 mal gelesen)
mike158
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mike158 an!   Senden Sie eine Private Message an mike158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike158

erstellt am: 10. Okt. 2008 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
bin gerade dabei mir Catia beizubringen. Ich hab jetzt grad einen 3D-Körper erstellt. Jetzt möchte ich eine Bohrung in den Körper machen. Das Problem ist, dass der Punkt an dem ich diese Bohrung machen will mir nicht angezeigt wird. Den Punkt hab ich bei der Erstellung des Körpers im Skizzierer konstruiert. Wie kann ich den jetzt einblenden?

mfg, mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 10. Okt. 2008 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike158 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Bohrung hat eine eigene Skizze für die Positionierung. Dort wird der Mittelpunkt definiert.

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing

mike158
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mike158 an!   Senden Sie eine Private Message an mike158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike158

erstellt am: 10. Okt. 2008 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau, da wähle ich erst mal aus auf welcher fläche ich die bohrung haben will und dann kann ich die position angeben. das problem ist, dass in diesem skizzierer keine konstruktionslinien und punkte angezeit werden die ich vorher benutzt habe. ich will die bohrung genau auf so einem punkt habe.

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 10. Okt. 2008 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike158 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst in deiner Skizze den Punkt als Ausgabe definieren,
dann ist er noch sichtbar, nachdem die Skizze für einen Block herhalten musste,)

Es ist das mittlere Icon von der Toolleiste, alternativ das 2 Icon vor der Skizzieranalyse &
müsste auf Deutsch Ausgabekomponente heissen.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 10. Okt. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz