| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punkt anzeigen (2022 mal gelesen)
|
mike158 Mitglied
|
erstellt am: 10. Okt. 2008 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, bin gerade dabei mir Catia beizubringen. Ich hab jetzt grad einen 3D-Körper erstellt. Jetzt möchte ich eine Bohrung in den Körper machen. Das Problem ist, dass der Punkt an dem ich diese Bohrung machen will mir nicht angezeigt wird. Den Punkt hab ich bei der Erstellung des Körpers im Skizzierer konstruiert. Wie kann ich den jetzt einblenden? mfg, mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 10. Okt. 2008 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mike158
|
mike158 Mitglied
|
erstellt am: 10. Okt. 2008 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja genau, da wähle ich erst mal aus auf welcher fläche ich die bohrung haben will und dann kann ich die position angeben. das problem ist, dass in diesem skizzierer keine konstruktionslinien und punkte angezeit werden die ich vorher benutzt habe. ich will die bohrung genau auf so einem punkt habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 10. Okt. 2008 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mike158
Du kannst in deiner Skizze den Punkt als Ausgabe definieren, dann ist er noch sichtbar, nachdem die Skizze für einen Block herhalten musste,) Es ist das mittlere Icon von der Toolleiste, alternativ das 2 Icon vor der Skizzieranalyse & müsste auf Deutsch Ausgabekomponente heissen. [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 10. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |