Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Catia träge und bringt den PC zum Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia träge und bringt den PC zum Absturz (1478 mal gelesen)
ThomasCat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ThomasCat an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasCat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasCat

Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2008

erstellt am: 08. Okt. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem, dass Catia V5R16 SP5 nach dem Öffnen eines Projektes ziemlich träge arbeitet. Wenn man ein Teil dieses Projektes in ein neues kopiert dauert es ziemlich lange bis sich Catia wieder zurückmeldet. Der Task cnext.exe ist dauerhaft auf 50 %. Wenn man dann Catia schließen möchte, reagiert der Rechner dann gar nicht mehr. Es hilft dann nur noch ein Kaltstart.

Hier mein System:

Board => Asus P5K Pro
Prozessor => Intel E 8400 Duo
Speicher => 2 x 2 GB DDR
Grafikkarte => Nvidia Quadro FX 3700 (512 MB)
Platte => Western Digital (WD1500HLFS) 150 GB
Netzteil => Be Quiet! Quad Rail 600W
OS => Windows XP 32Bit SP3

Dieses Projekt lässt sich auf 2 anderen Rechnern, die nicht so gut ausgestattet sind, problemlos bearbeiten, speichern und schließen.

Folgendes habe ich auf diesem Rechner schon ausgeführt:
- Patchfile auf eine andere Platte gelegt und fest auf 4 GB eingestellt. Das alte gelöscht.
- zertifizierter Grafikkartentreiber installiert
- mit einem anderen Benutzer angemeldet => gleiches Problem
- die Temperatur geprüft (ist O.K.)

Hat jemand noch eine Idee? Ansonsten würde ich als nächsten Schritt das System noch einmal komplett neu installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 08. Okt. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasCat 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieviele sind in der Baugruppe ? Wie gross ist sie ? Wo liegen die Daten ?  Netzwerkproblem ?
CatSettings mal gelöscht ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasCat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ThomasCat an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasCat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasCat

Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2008

erstellt am: 08. Okt. 2008 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Datei ist 6 MB groß.
Ich habe diese vom Netz lokal kopiert. Gleiches Problem.
Somit kein Netzwerkproblem.
Ich habe mich mit einem anderen User angemeldet. Dort wurden die Usersettings dann neu angelegt unter dem Profil des Users.
Auch hier => gleiches Problem.

Wie schon gesagt. Auf 2 anderen Rechnern gibt es keine Probleme.
Das Problem tritt auch auf, wenn man ein leeres Projekt öffnet und ein zwei Aktionen ausführt und dann schließt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 08. Okt. 2008 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasCat 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich würde V5 noch mal runterschmeissen und noch mal neu installieren, wenn das nicht hilft die ganze Kiste neu aufsetzen.

Noch ein paar Ideen:
Virenscanner
Firewall
XP Servicepacks / Hotfixes

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan_r
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefan_r an!   Senden Sie eine Private Message an stefan_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan_r

Beiträge: 259
Registriert: 09.10.2001

WIN7 Pro
CATIA V5 R19SP3HF48
MD2 XM2 DP2+GAS+.... CAC
HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB
Nvidia Quadro FX1800 /259.70

erstellt am: 09. Okt. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasCat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ThomasCat,

wir hatten auch mal "übernacht" Performanceprobleme (V5R14).
Ursache bei uns war XP/SP3. Nach der Deinstallation vom XP/SP3 lief es wieder.
(Zeitweise lief hier ein svhost.exe mit Vollast. Excel-Stücklisten aus CATIA heraus funktionierten auch nicht mehr)

------------------
Gruss

Stefan R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz