| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unterschied CatiaV5 R16 R17 R18 (3180 mal gelesen)
|
MCD Mitglied Student
|
erstellt am: 03. Okt. 2008 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander, Wir haben an der Hochschule Catia-V5 meiner aber R16. Ich möchte mir nun gern die Studentenversion kaufen. Diese gibt es in R18. Kann ich die R16/R15 Dateien problemlos auf R18 öffnen und bearbeiten ? Gibt es unterschieden was die Oberfläche angeht (Grundlagen wie Part Product) ?? Ein Kauf würde für mich nur dann in Frage kommen, wenn ich meine Dinge von der FH daheim ohne Probleme nutzen kann. Danke Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 03. Okt. 2008 20:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von MCD: Hallo alle miteinander, Wir haben an der Hochschule Catia-V5 meiner aber R16. Ich möchte mir nun gern die Studentenversion kaufen. Diese gibt es in R18. Kann ich die R16/R15 Dateien problemlos auf R18 öffnen und bearbeiten ?
In der Regel ja. Andersrum nicht, wie dir die Forensuche beweist. Zitat:
Gibt es unterschieden was die Oberfläche angeht (Grundlagen wie Part Product) ??
Es gibt die eine oder andere neue Funktion.
------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 Wie stelle ich meine Fragen richtig? |
MCD Mitglied Student
|
erstellt am: 03. Okt. 2008 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 03. Okt. 2008 21:19 <-- editieren / zitieren -->
|
MCD Mitglied Student
|
erstellt am: 03. Okt. 2008 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dann kann ich sagen, Dass ich problemlos die R16 mit der R18 öffenen und bearbeiten kann aber Probleme habe wenn ich die Dateien von R18 mit der R16 öffenen will ? Wichtig wäre eben, dass ich die R16 mit der R18 aufmachen kann ! Sorry wegen der Fragerrei, aber die 160$ sollten nicht in den Sand gesetzt werden. Gruß und Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Okt. 2008 23:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MCD
Servus Ja, du kannst R16-Dateien mit R18 öffnen. Gruß Bernd PS: Ist die Lizenz eigentlich Release bezogen, oder kann man diese für verschiedene Releases nutzen? ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |