Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Icon wird nicht angenommen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Icon wird nicht angenommen (1635 mal gelesen)
Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

erstellt am: 25. Sep. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wenn ich über Anpassen, Befehle, Eigenschaften gehe, dann kann ich ja neue Icons den Funktionen zuweisen. In einem gesonderten Verzeichnis habe ich bereits angelegte (und funktionierende) Icons liegen die schon eingebunden sind.

Nun möchte ich für bereits vorhandene neue Funktionen weitere Icons anlegen nur das ist das Problem. In der Vorschau kann ich ja direkt bei der Zuweisung schon das Icon sehen. Erzeuge ich jetzt zunächst erstmal eine Kopie eines funktionierenden Icons mit kopieren/einfügen dann heißt ja das neue Icon "Kopie von .....". Wähle ich das nun testweise schonmal an dann wird es nicht dargestellt. Also jegliche Art der Änderung des Iconnamens führt dazu dass die Vorschau schon nicht mehr geht. Bei den Icons handelt es sich allesamt um GIF Bilder (24x24x8).

Hab schon das Original und die Kopie mit nem Hexeditor verglichen und es ist definitiv kein Unterschied (bis auf den geänderten Dateinamen) vorhanden.

Woran könnte das nun noch liegen?

Gruß

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Sep. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das kann an den Leerzeichen liegen. Mach daraus mal _.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

erstellt am: 25. Sep. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich auch schon dran gedacht, ist genau das Gleiche mit dem Unterstrich. Hab inzwischen dann einfach den Originalname einfach ohne ein Leerzeichen folgend mit einem weiteren Buchstaben ergänzt - ging dann nicht mehr. Den Buchstaben wieder weg gemacht und schon hat sich das Icon anzeigen lassen.

Scheint also echt am namen zu hängen. Aber das wäre doch echt dümmlich sowas.

Gruß

Tiberius

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 25. Sep. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst den Pfad wo Du die Icons hinkopiert hast noch in der Environment eintragen.
Und zwar in der Variable CATGraphicPath.

Oder aber Du kopierst die Icons ins Verzeichnis ....\intel_a\resources\graphic\icons

Gruss,
    Thomas

------------------
http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

Tiberius
Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab momentan zwei Pfade in denen die Icons abgelegt sind. Auf einem hab ich momentan leider kein Schreibrecht. In dem anderen kann ich änderungen vornehmen. In diesem Ordner habe ich Icons die gehen und welche die nicht gehen. Hier dürfte es dann doch so sein, dass alle nicht gehen wenn die Einstellungen mit dem Pfad nicht stimmen würden oder?

Benenne ich jetzt ein Funktionierendes Icon um gehts nicht mehr. Das hab ich festgestellt ist nicht nur bei GIF sondern auch bei BMP so, also kein Unterschied.

Hab dann im Anschluß mal probiert ein funktioniereendes Icon auf ein beliebiges Netzlaufwerk ins Wurzelverzeichnis zu kopieren. Hat ebenfalls funktioniert, jedoch sobald ich es umbenenne gehts nicht mehr.

Grüße

Tiberius

Tiberius
Mitglied

SWX 2013 SP2 (unter anderen)
Windows 7 Prof. 64 Bit
Intel Xeon E5-2643
NVIDIA Quadro 4000
32 GB Ram

erstellt am: 25. Sep. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub ich habs.

Es hatte wie Du gesagt hattest mit dem Pfad zu tun. Die datei kann komischerweise stehen wo sie will, solange sie nochmal in besagtem Pfad steht der im Environment festgelegt ist.

Somit erklärt sich auch das mit dem umbenennen. Mit dem zurückändern auf den originalname war wieder ein Duplikat im Systemordner vorhanden und funktionierte.

Danke für den Tipp

Grüße

Tiberius

[Diese Nachricht wurde von Tiberius am 25. Sep. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz