| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Messung exportieren (1966 mal gelesen)
|
plus8 Mitglied

Beiträge: 39 Registriert: 06.09.2001 r17sp6 xp/Forum CATIA V5 Allgemein
|
erstellt am: 23. Sep. 2008 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Messwerte nach Excel zu exportieren? Wie das bei einer Kinamtik funktioniert weiss ich, hier geht es aber um statische Messwerte. Wie man Koordinaten eines Punktes exportiert ist mir auch klar, aber bei Messungen komme ich nicht weiter. Vielen Dank für Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 23. Sep. 2008 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plus8
Hallo, standardmaessig geht ein Export meine ich nur bei der Traegheitsmessung (Inertia), Generelle Frage oder gezielt fuer ein Modell benoetigt? ------------------ Grüße, Christian Willmann casolute. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 23. Sep. 2008 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plus8
Hallo plus8, man kann auch einen Parameter für das Messergebnis erstellen und den über Formel ausrechnen lassen. (Dabei im Formeleditor die Syntax unter "Messungen" rausholen. Den Parameter kannst du dann in eine Tabelle geben. Gruß Mörchen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
plus8 Mitglied

Beiträge: 39 Registriert: 06.09.2001 r17sp6 xp/Forum CATIA V5 Allgemein
|
erstellt am: 23. Sep. 2008 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antworten, den Umweg über Parameter möchte ich nicht gehen, da das sehr zeitintensiv und fehlerbehaftet bei der Ausführung ist (Richtiger Parameter der richtigen Messung zuordnen). Ich dachte es gibt in der Knowledgeware vielleicht ein Tool welches mir helfen könnte. Falls das nicht mgl. ist werde ich mir an den zu messenden Stellen Punkte erzeugen und diese direkt über ein Makro nach Excel ausleiten. Gruß an Alle Plus8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |