Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Zusatzsoftware für Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zusatzsoftware für Installation (9119 mal gelesen)
TurboELK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TurboELK an!   Senden Sie eine Private Message an TurboELK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TurboELK

erstellt am: 17. Sep. 2008 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe jetzt ein Vista Notebook und habe CATIA von meinem XP-Rechner zuvor kopiert und wie schon zahlteich im Forum beschrieben unter Vista eingefügt. Dies hat auch ganz gut geklappt bis ich letztens das System neu gemacht habe und mir CATIA V5 R18 wieder raufkopieren wollte.

Das Problem liegt darin das ich nicht mehr weis was CATIA benötigt um laufen zu können. Ich kann das auch leider nciht mehr herausfinden weil ich keinen XP-Rechner mehr habe (da gehts ja von der CD aus).

Ich kann mich dunkel an .net Framework und irgendwas mit visual C oder so erinnern aber weis es jetzt nciht mehr genau. Wie schauts mit DirectX aus?

Ich habe wirklich überall geschaut und nix gefunden daher nun meine Frage:

Kann mir jemand die "Softwarevoraussetzungen" für ein nacktes Vista business nennen um CATIA installieren zu können?

vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Sep. 2008 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboELK 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Auf der offiziellen Seite (siehe hier) steht leider nichts zu VB oder .NET.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

TurboELK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TurboELK an!   Senden Sie eine Private Message an TurboELK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TurboELK

erstellt am: 17. Sep. 2008 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jaaaaaa, ABER ^^

Ich kann mich zu 100% erinnern das ich unter XP- die Cd eingelegt habe und installieren wollte. Dann hat der angefangen und dann kam ne Meldung wie z.B "Bitte installieren sie zuerst ".net-Framework 3.0" -- dann hab ich das gemacht - es nochmal versuchet und es kam dann wieder ne Meldung... bis es nach 3 maligem installieren von zusätzlichen komponenten geklappt hat...

Die kann mir jedoch auch keiner meiner Kollegen sagen, da bei denen CATIA ja schon lange läuft... die Meldungen kommen ja bei denen auch nicht mehr, weil sie die Software shcon installiert haben

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 18. Sep. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboELK 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dotnet3 brauchst Du bestimmt nicht. Ggf. Windows Patches die im Link von bgrittmann genannt sind.
Erstes SP von R18, welches Vista-supported ist: SP4.

Edit: http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27012007&aid=1
Achtung: nur 64bit wird supported!
------------------
Grüße,
Christian Willmann
casolute.

[Diese Nachricht wurde von cwillmann am 18. Sep. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cwillmann am 18. Sep. 2008 editiert.]

TurboELK
Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Merkwürdig, denn es lief ja schonmal auf meinem Rechner mit Vista 32 bit.

Es kommt die Fehlermeldung "CATIA funktionier nicht mehr" beim start.

Ich weis nicht mehr weiter... ich habe Catia draufkopiert ... env neu eingerichtet ... dann müsste es doch gehn!!

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 18. Sep. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboELK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TurboELK:
Es kommt die Fehlermeldung "CATIA funktionier nicht mehr" beim start.

Glaube ich nicht! Screenshot oder bitte mehr Info.

------------------
Grüße,
Christian Willmann
casolute.

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Sep. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboELK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich glaube eher, dass dir MSI 3.1/3.0 fehlt und nicht .net. Ich kann mir vorstellen, dass dein Environment nicht stimmt oder dir ein Programm wie Lum oder Lizenzen alg. fehlen. Ich würde vorschlagen, dass du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung generierst und uns diesen zur Verfügung stellst.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

TurboELK
Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2008 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Catia.jpg

So - mehr Infos:

ich habe Windows Vista Business mit allen updates und Service Pack 1 installiert + alle Ervorderlichen Treiber für meinen Laptop + DirectX + .net Framework 3.5 (ob ichs jetzt brauch oder nicht^^).

Bin wie folgt vorgegangen:

- Catia von funktionierendem xp kopiert (ohne ENV)
- Beim Vista laptop eingefügt
- Auf die CATIAEnv geklickt und ENV neu angelegt
- Catia gestartet

(So hat es vor ca. 2 Monaten mit Vista auf dem gleichen Laptop schoneinmal Funktioniert (allerdigns mit der Premium Version))

Fehlermeldung ist angehängt:

-----
MSI ist auf dem neusten Stand

[Diese Nachricht wurde von TurboELK am 18. Sep. 2008 editiert.]

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 18. Sep. 2008 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboELK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du den cnext/regserver ausgeführt ??

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

erstellt am: 19. Sep. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboELK 10 Unities + Antwort hilfreich

oder die Integritaet mittels CATSoftwareMgt pruefen (auch im /code/bin Verzeichnis)

------------------
Grüße,
Christian Willmann
casolute.

TurboELK
Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Integrietät liefert folgendes Ergebniss:

vStufe der Prüfungsintegrität 3  KO
C:\Program Files\Dassault Systemes\B18\intel_a\code\bin\JS0GROUP.dll: Abweichung in der Kontrollsumme. Geänderte oder fehlerhafte Datei

(Das kommt daher, das ich gelesen habe das man die .dll einfügen soll, damit es klappt - hat aber auch zuvor schon damit geklappt.)

----
Zum Regserver

Ich habe
"C:\Program Files\Dassault Systemes\B18\intel_a\code\bin\CATSTART.exe" -run "CNEXT.exe -regsever" -env CATIA -direnv "C:\Users\Benni\AppData\Roaming\DassaultSystemes\CATEnv" -nowindow

in den Desktoplink eingefügt.

- Es kommt die selbe Fehlermeldung.
- Nach einem neustart habe ich regserver wieder entfernt.

ich bin also nach wie vor ratlos...

noch vll als Hinweis... Die DOS Konsole, die vor dem CATIA start immer kurz aufblinkt sehe ich beim starten kurz ... das Dassault Logo nicht..

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 19. Sep. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboELK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du eine gültige Lizenz oder ist das eine Raubkopie ?

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

TurboELK
Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA!!!-- für Studenten (Ist aber ja trotzdem erst auf xp von cd installiert und dann auf vista kopiert wodern)

Vielen vielen Dank für eure Bemühungen...

Das Problem war ich Selbst... Ich hatte dummerweise gedacht, das wenn ich bei der Desktopverknüpfung "Als Admin ausführen" eintrage, er das dann für alle Anwendungen übernimmt die dann gestartet werden.. Das macht Vista aber nicht und deshalb musste ich das bei der CNext.exe manuell nocheinmal eintragen.

AHHHH!!! -- sowas regt mich auf ^^

trotzdem danke... jetzt klapts...

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Sep. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboELK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TurboELK:

vStufe der Prüfungsintegrität 3  KO
C:\Program Files\Dassault Systemes\B18\intel_a\code\bin\JS0GROUP.dll: Abweichung in der Kontrollsumme. Geänderte oder fehlerhafte Datei

(Das kommt daher, das ich gelesen habe das man die .dll einfügen soll, damit es klappt - hat aber auch zuvor schon damit geklappt.)

Wo hast Du das den gelesen und wo hast Du die dll her ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz