| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schubspanungen anzeigen lassen (870 mal gelesen)
|
Macintosh25 Mitglied
|
erstellt am: 16. Sep. 2008 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen wie man die Schubspannungen in einer Ebene anzeigen lassen kann? Mein Problem: Ich habe ein Bauteil U-Profil, welches durch eine Schweißnaht oberhalb mit einem weiteren Blech verbunden ist. Wenn quer dazu (durch die Schweißnaht) ein Schnitt gelegt wird, will ich in dieser Ebene mir die Schubspannungen anzeigen lassen, wie geht das? Vielen Dank schon mal im voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

Beiträge: 178 Registriert: 16.11.2006 Systeme: CatiaV5, Tebis, SW, NX, ProE, WorkNC System: 4x4,6Ghz(3770K), 32GB (2400Hz) Corsair, 660GTX GS 2GB, WIN7x64
|
erstellt am: 17. Sep. 2008 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Macintosh25
Hi, wie wäre es mit einer kleinen Rechnung?! Das kannst doch ausrechnen, wenn du Scherkräfte meinst, so wie ich das verstehe?! Oder wahrscheinlich mit der FEM (FiniteElementMethode). Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |