| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rahmenkonstruktion mit Catia (1762 mal gelesen)
|
Athiss Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe im Rahmen einer Projektarbeit für die FH die Aufgabe einen Lotus Super7 Rahmen zu vermessen und daraus ein CAD-Modell zu machen. Meine Idee: Ich will nur die Knotenpunkte vermessen und in eine Excel-Tabelle eintragen, diese ins Catia exportieren und dann irgendwie die Punkte miteinander verbinden. Leider hab ich keine Ahnung wie man Punkte miteinander verbindet, so dass dazwischen Rohre mit gewünschten Durchmesser sind. Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand ne Idee wie es einfacher geht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ORBITER Mitglied Entwicklung Konstruktion

Beiträge: 10 Registriert: 04.08.2008 DELL T5400 8GB RAM Quadro FX 1700 V5 R16 SP5 HF70
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Athiss
|
tomcadinfo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Athiss
Hallo Athiss, Herzlich Willkommen im Forum. Wenn Du zwei Entpunkte mit einer Linie verbindest, dazu normal eine Ebene erzeugst, darauf eine Skizze legst und darin die Konur deines Profils zeichnest, kannst Du dieses dann mit Block in die gewünschte Länge ziehen. Danach die Anschlüsse zu den anschließenden Profilen entsprechend gestalten. So, mal als Start. ------------------ gruss, thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |