| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Funktion aus Optionen in Toolbar (1405 mal gelesen)
|
uwe_d Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 05.06.2002 HP-xw6600 8GB RAM V5Rx Audi, BMW, VW, Ford
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit Funtionen aus den Options in eine Toolbar zu bekommen. Ich würde mir gerne sparen jedesmal die Optionen zu öffnen um eine bestimmte Einstellung zu ändern... ------------------ mfg, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe_d
Servus Vielleicht klappt das über ein Makro: Mit dem Makrorecorder die entsprechenden Einstellungen aufnehmen -> das Makro nachbearbeiten (zB um eine Umschaltung über ein Makro hinzu bekommen) -> das Makro auf eine Schaltfäche legen Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe_d Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
uwe_d Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider kein großer Erfolg. Der Makrorekorder zeichnet folgendes auf: Language="VBSCRIPT" Sub CATMain() Dim settingControllers1 As SettingControllers Set settingControllers1 = CATIA.SettingControllers Dim cacheSettingAtt1 As SettingController Set cacheSettingAtt1 = settingControllers1.Item("CATSysCacheSettingCtrl") cacheSettingAtt1.SaveRepository End Sub Ich möchte eigentlich die Funktion "Do not aktivate default shapes on open" unter Infrastructure -> Product Structure -> Product Visualization ein/ausschalten. Soweit ich das erkennen kann, wird diese Umstellung vom Rekorder gar nicht aufgezeichnet, oder? ------------------ mfg, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe_d
|
ogard1 Mitglied Verfahrenstechniker

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe_d
|
uwe_d Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ogard1 Mitglied Verfahrenstechniker

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe_d
Hallo, ich meinte die Funktion "Activate und Deactivate Terminal Node" oder du startest die "Tools Options" vor Catia und machst deine Änderung. Die kannst du vom Kommandozeile starten oder legt dir Verknüpfung auf dem Desktop. ..\intel_a\code\bin\CATOptionsMgt.exe Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe_d Mitglied

|
erstellt am: 11. Sep. 2008 06:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ogard1, danke erstmal. Die Funktion "Activate und Deactivate Terminal Node" habe ich schon auf eine Taste gelegt. Ich dachte nur, es wäre vielleicht möglich das "Do not aktivate default shapes on open" auch in eine Toolbar oder Taste zu bekommen, da ich die meisten Produkte gleich komplett einladen möchte. Da wird mir bei den Anderen wohl nur der Weg in die Ooptionen bleiben. Trotzdem nochmal Danke. Gruß, Uwe
[Diese Nachricht wurde von uwe_d am 11. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |