Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Ungewöhnliches Problem mit Catia

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ungewöhnliches Problem mit Catia (2420 mal gelesen)
Ferizajas
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Ferizajas an!   Senden Sie eine Private Message an Ferizajas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ferizajas

erstellt am: 06. Sep. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Catia_Oberflaeche.JPG

Hallo an alle,

Ich bin bei einem Freund zu Besuch, der DSL-Anschluß hat und möchte eine Gelegenheit ausnutzen, den ich besitze kein DSL-Anschluß.

Meine frage an alle:

Ich habe vor 3 Tagen meine Catia V5 R18-Oberfläche bei den Optionen von P2 auf P3 einfachheitshalber um zu testen umgestellt.
Seitdem läuft mein Catia nicht mehr. Ich habe auf verschiedenste Weise versucht mehrere Male zu installieren. Ich bekomme immer die selbe Oberfläche siehe Anhang. Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann. Mein Catia ist aber mit P2-Oberfläche installiert.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.Ich habe keine Möglichkeit es umzustellen. Ich habe keine Menüs bzw. Toolbar oder sonstiges

Mfg

Bekim Reka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Sep. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ferizajas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ferizajas,

willkommen im Forum!

So ungewöhnlich ist Dein Problem nicht, das haben schon einige gemacht...

Du kommst an Deine Optionen auch ohne CATIA zu starten. Im Windows Startmenü gibt es ein CATIA-Verzeichnis. Darin gibt es einen Ordner Tools und dort findest Du das Settingsmanagement(Es startet langsam, also Geduld). Hiermit kommst Du in die Optionen und kannst wieder auf P2 zurückstellen.

Gruß
Mörchen

Ferizajas
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Ferizajas an!   Senden Sie eine Private Message an Ferizajas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ferizajas

erstellt am: 06. Sep. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Optionen_CatiaV5.JPG

Hallo Mörchen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe die Optionen über Startmenü\Tools\Settimgsmanagement aufgerufen, aber ich kann keine Änderung vornehmen siehe Anhang.
Meine Optionen lassen keine Möglichkeit auf P2 umzustellen.

Mfg

Bekim Reka

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Sep. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ferizajas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bekim Reka,

dann lösch mal Deine Settings.

unter Windows c:/Dokumente und Einstellungen/dein user name/Anendungsdaten/DassaultSystems/CATSettings

Gruß
Mörchen

Ferizajas
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 07. Sep. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen,

vielen Dank wegen der gestrigen Antwort.
Es funktioniert wieder wie geschmiert.

Also vielen Dank nochmals und bis zum nächstem Mal.

Mfg

Bekim Reka

juL86
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von juL86 an!   Senden Sie eine Private Message an juL86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juL86

erstellt am: 04. Okt. 2008 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ferizajas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ! Ich habe genau das selbe Problem . Komme einfach nicht mehr weiter . Seitdem ich auf P3 gestellt habe läuft Catia nicht mehr richtig . Kann keine Settings löschen weil es den Ordner irgendwie nicht gibt  . Kann mir evtl. noch jemand helfen ? 

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 04. Okt. 2008 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ferizajas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo juL86,

wie startest Du CATIA? Wie lautet die Befehlszeile?

Wenn Du ein "Standard"-CATIA auf Win32 hast, schau mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystems" nach "txt"-Dateien. Wenn sie existieren, sollte dort eine Variable "CATUserSettingPath" (oder so ähnlich) sein. Die sollte dann den Pfad zu Deinen USER-Settings angeben.

mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du findest unter CATIA > Tools im Startmenü auch ein Settings Management. Nimm das doch.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

juL86
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von juL86 an!   Senden Sie eine Private Message an juL86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juL86

erstellt am: 05. Okt. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ferizajas 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die .txt habe ich gefunden . Das einzigste was auf irgendwelche Settings hinweist ist "CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings"
aber diesen Ordner finde ich nicht .

Und über die Tools kann ich auch nicht in den Settings auf P1 umstellen.

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Okt. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ferizajas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Such doch einfach mal nach dem Verzeichnis "CATSettings". Dieses dann einfach mal löschen (sollte eigentlich irgendwo in deinem User-Verzeichnis liegen, unter Windows Vista natürlich gut versteckt). Ggf musst du zunächst "versteckte Dateien" einblenden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz