| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ungewöhnliches Problem mit Catia (2420 mal gelesen)
|
Ferizajas Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 06. Sep. 2008 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, Ich bin bei einem Freund zu Besuch, der DSL-Anschluß hat und möchte eine Gelegenheit ausnutzen, den ich besitze kein DSL-Anschluß. Meine frage an alle: Ich habe vor 3 Tagen meine Catia V5 R18-Oberfläche bei den Optionen von P2 auf P3 einfachheitshalber um zu testen umgestellt. Seitdem läuft mein Catia nicht mehr. Ich habe auf verschiedenste Weise versucht mehrere Male zu installieren. Ich bekomme immer die selbe Oberfläche siehe Anhang. Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann. Mein Catia ist aber mit P2-Oberfläche installiert. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.Ich habe keine Möglichkeit es umzustellen. Ich habe keine Menüs bzw. Toolbar oder sonstiges Mfg
Bekim Reka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 06. Sep. 2008 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ferizajas
Hallo Ferizajas, willkommen im Forum! So ungewöhnlich ist Dein Problem nicht, das haben schon einige gemacht... Du kommst an Deine Optionen auch ohne CATIA zu starten. Im Windows Startmenü gibt es ein CATIA-Verzeichnis. Darin gibt es einen Ordner Tools und dort findest Du das Settingsmanagement(Es startet langsam, also Geduld). Hiermit kommst Du in die Optionen und kannst wieder auf P2 zurückstellen. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Sep. 2008 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mörchen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Optionen über Startmenü\Tools\Settimgsmanagement aufgerufen, aber ich kann keine Änderung vornehmen siehe Anhang. Meine Optionen lassen keine Möglichkeit auf P2 umzustellen. Mfg
Bekim Reka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 06. Sep. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ferizajas
|
|
erstellt am: 07. Sep. 2008 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
juL86 Mitglied
|
erstellt am: 04. Okt. 2008 22:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ferizajas
Hallo ! Ich habe genau das selbe Problem . Komme einfach nicht mehr weiter . Seitdem ich auf P3 gestellt habe läuft Catia nicht mehr richtig . Kann keine Settings löschen weil es den Ordner irgendwie nicht gibt . Kann mir evtl. noch jemand helfen ?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2008 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ferizajas
Hallo juL86, wie startest Du CATIA? Wie lautet die Befehlszeile? Wenn Du ein "Standard"-CATIA auf Win32 hast, schau mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystems" nach "txt"-Dateien. Wenn sie existieren, sollte dort eine Variable "CATUserSettingPath" (oder so ähnlich) sein. Die sollte dann den Pfad zu Deinen USER-Settings angeben. mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 05. Okt. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren -->
|
juL86 Mitglied
|
erstellt am: 05. Okt. 2008 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ferizajas
Also die .txt habe ich gefunden . Das einzigste was auf irgendwelche Settings hinweist ist "CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings" aber diesen Ordner finde ich nicht . Und über die Tools kann ich auch nicht in den Settings auf P1 umstellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Okt. 2008 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ferizajas
Servus Such doch einfach mal nach dem Verzeichnis "CATSettings". Dieses dann einfach mal löschen (sollte eigentlich irgendwo in deinem User-Verzeichnis liegen, unter Windows Vista natürlich gut versteckt). Ggf musst du zunächst "versteckte Dateien" einblenden. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |