Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Problem mit Ablagemappe.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem mit Ablagemappe. (1744 mal gelesen)
Montro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Montro an!   Senden Sie eine Private Message an Montro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Montro

erstellt am: 04. Sep. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe ein Problem und habe dieses jetzt schon soweit ausgrenzen können um sagen zu können das es nicht an Windows XP und auch nicht am Rechner selbst liegt.
Undzwar...

Es werden aus Catia Screenshots über die Druck-Taste gamacht die dann in in ein Bildbearbeitungsprogramm (völlig egal welches) geladen werden. Nach 3-4-5-6 maligen einfügen gibt Windows die meldung:

"Der Ablagemappendienst ist nicht verfuegbar oder nicht gestartet"

Egal ob dieser Eingeschaltet ist oder nicht Problem besteht weiterhin.
Auch nach löschen des Inhaltes der Ablagemappe tritt der Fehler weiter hin auf.

Rechnerdaten: 

Prozessor Intel Pentium 4 processor
Takt (MHz) 3590
RAM (MB) 4096
Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 1400
24' Monitor

Wenn man aber Catia beendet und versucht andere Screenys zu machen funktioniert alles wieder ohne Probleme. Erst nach starten von Catia tritt das problem nach mehrfachen Kopieren und einfügen wieder auf.

Kann der Fehler evtl auch von Catia selbst ausgelöst werden ? Es ist auch kein einzelfall denn an 4 weiteren Rechnern besteht dieses Problem ebenfalls, das blöde an 1000 weiteren nur leider nicht.

Vielen Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alan bei der arbeit
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von alan bei der arbeit an!   Senden Sie eine Private Message an alan bei der arbeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alan bei der arbeit

Windows XP (office 2003)
CATIA V5 R18 SP2 & VPM

erstellt am: 04. Sep. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Montro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Montro,
wäre nicht eine Lösung, die Bilder mit dem Catia-Tool zu machen? Tools -> Bild -> Erfasen.

------------------

Montro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Montro an!   Senden Sie eine Private Message an Montro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Montro

erstellt am: 04. Sep. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naaa toll ^^

sowas muss man wissen ich werde es gleich mal testen ^^
das blöde ist das ich leider nicht mit dem Programm arbeite und das Problem nur von einem Kollegen geschildert wurde das ich nun lösen darf.

ich melde mich dann nochma

aber danke für den tip

alan bei der arbeit
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von alan bei der arbeit an!   Senden Sie eine Private Message an alan bei der arbeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alan bei der arbeit

Windows XP (office 2003)
CATIA V5 R18 SP2 & VPM

erstellt am: 04. Sep. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Montro 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du das nicht kennst noch ein kleiner Tip:
Für den Fall, dass die Bilder vom 3D gemacht werden sollen, der Hitergrund WEISS dargestellt werden soll:
Tools - Bild - Erfassen - Optionen: Reiter "Pixel" und "weisser Hintergrund" einstellen. Auch hängt es davon ab, welchen Dartellungsmodus Du vorher im 3D wählst(mit ohne Kanten, verdeckte Kanten, transparent etc.) Du siehst ja im Ergebnisfenster wie es aussehen wird, einfach mal verschiedenes testen.

------------------

Montro
Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soo ^^

ein andere Fehler ist aufgetreten ich habe jetzt versucht die auslagerungsdatei zu vergrößern.
Ich habe sie auf 5gb festgelegt nach einigen versuchen kahm dann von Catia "memory limitation exceeded"

jetzt hab ich gelsen das es an der 70% grenze von catia liegt die man aber auch ändern kann.
Hat das auf das arbeiten auswirkungen wenn ich die grenze erhöhe oder gar entferne ?

auserdem sind die minimieren, vergrößern und schließen buttons verschwunden.

Kann man in Catia sagen wieviel speicher es benutzen darf ? wenn ja würde ich diesen wert erhöhen um zu sagen das die Auslagerungsdatei mehr beansprucht wird.

Montro
Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtag:

die log die mir Catia ausspuckt:

Time=09.07.37:Process has reached 77,10%  of memory usage which is over the critical limit of 70,00%.
Size of process    : 2235,86 Mo( 2344468480 )
Physical memory    : 3582,46 Mo( 3756486656 )
Avail physical mem : 1250,44 Mo( 1311182848 )
Paging disks      : 5373 Mo( 1339031552 )
Total page space  : 4096,00 Mo( 4294967295 )
Avail page space  : 4096,00 Mo( 4294967295 )
Avail address Space:  664,02 Mo( 696270848 )
Memory allocatable : 664,0156 Mo( 696270848 )
Memory load        : 65 %
Stack size        :    1,00 Mo( 1048576 )
Stack used        :    0,02 Mo( 24576 )
A Warning CATSysMemoryWng_132001 has been  emitted. User is informed.
Warning: Memory limitation is exceeded.
Recommendation : please try to save your data and re-start the session.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz