| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia Darstellung (2279 mal gelesen)
|
bigfalle Mitglied Konstruktuer

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ein Kollege hat mir ein Darstellungsproblem gezeigt was ich bislang nicht kannte... Er hat das Problem das Bauteile beim Zoom ins Bauteil aktiv geschnitten werden... Zusätzlich war es so das Sketche beim ranzommen plötzlich ausgeblendet wurden. Wir konnte das Problem durch löschen der Settings beheben... Allerdings würde mich interessieren ob es ein Catia-Problem war oder er versehntlich einen Option Aktiviert hat die dieses Bewirkt... Wir hatten das Problem aktiv im Sketch aber auch in normalen Part oder GS-Design... Sogar im Produkt... Also war das Problem unabhängig von der Workbench... Hat jemand einen Idee? Mfg bigfalle ------------------ Besuchen sie doch http://www.dc-the-peanuts.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meridian Mitglied CAD / CAE / PDM Administration and Support

Beiträge: 83 Registriert: 06.06.2007 Catia V5 R25, SP4, HF38, 64-bit Windows 10 64-bit HP Z 440, RAM 32 GB, Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v3 @ 3.70 GHz, Nvidia Quadro M2000
|
erstellt am: 29. Aug. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bigfalle
Hallo bigfalle, ich denke der User hatte unter Menüpunkt "View" den Tiefeneffekt (Depth Effects..), was einen dynamischen Schnitt erzeugt, eingestellt. Wird der Tieffeneffekt eingestellt, erzeugt er genau das Verhalten, was Du beschrieben hast. Gruss Meridian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Meridian: Hallo bigfalle,ich denke der User hatte unter Menüpunkt "View" den Tiefeneffekt (Depth Effects..), was einen dynamischen Schnitt erzeugt, eingestellt. Wird der Tieffeneffekt eingestellt, erzeugt er genau das Verhalten, was Du beschrieben hast. Gruss Meridian
Moin, die Funktion war nicht aktiv... Es sei den die Settings waren noch der meineung das die Funktion aktiv ist , ob wohl sie abgeschaltet war.... Gibt es weiter Lösungsvorschläge? Mfg bigfalle ------------------ Besuchen sie doch http://www.dc-the-peanuts.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 01. Sep. 2008 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bigfalle
Hallo bigfalle, eine weitere Möglichkeit für diesen Effekt ist die perspektivische Darstellung. Schau mal unter View--Render_Style (oder so ähnlich), ob "Perspektive" aktiviert ist und stelle es auf "Parallel" um. Dann sollte es funktionieren! Wenn nicht, einfach wieder melden! mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bigfalle
Hallo, ich würde mich nicht zu lange damit aufhalten, da es oftmals auch nur ein fehlerhafter Eintrag in den Settings ist, den man durch Löschen dieser behebt und für uns ist es die Nadel im Heuhaufen wenn man nicht die Konfiguration, die installierten Module und die Lizenzen kennt. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |