Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Display Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Display Probleme (2576 mal gelesen)
Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 29. Aug. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

error_display.jpg

Wir haben seit 2-3 Wochen ein sehr seltsames Phänomen im Grafikumfeld mit CATIA V5 R18.

Der Benutzer arbeitet mit CATIA V5 R18 SP5/SP6 und (meistens erst) am  Abend, trifft das Problem auf, dass alle Icons plötzlich verschwinden und der ganze Fensterrand grau wird. Wenn man mit der Maus an die Stelle der Icons geht kommt zwar die Beschreibung des jeweiligen und man kann sie auch benützen aber es ist nicht sichtbar was man macht. Beim Versuch zu speichern, schliesst CATIA automatisch ohne Warnung.

Das Problem betrifft Nvidia Quadro FX 3450 aber auch auf anderen Modellen wie Nvidia Quadro FX1700 sowie FX3500. Der Grafiktreiber welchen wir benutzen ist die Version 169.47/55 (V5 zertifiziert)

Hat schon jemand so ein Phänomen gehabt und es lösen können ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 29. Aug. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
das Problem hatte ich auch schon, sehr selten, 1-2x im Jahr, mit R17 SP6/SP8. Habe mir nichts dabei gedacht, da Catia sich manchmal eh seltsam benimmt. Nach Neustart war es wieder normal, speichern brauchte ich glücklicherweise nicht. Nicht mal die Settings mußte ich zurücksetzen.
Hast Du schonmal versucht mit Strg-Tab durch die Catia-Fenster zu schalten, ob der Effekt danach auch noch besteht?
Dumme Frage: Der Bildschirminhalt ist aber schon noch vorhanden, oder?
Gruß hilbo

Edit: Quadro FX1500

------------------

[Diese Nachricht wurde von hilbo am 29. Aug. 2008 editiert.]

Axel.Strasser

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 29. Aug. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

error_display2.jpg

Hallo hilbo,

Strg-Tab werden wir noch mal ausprobieren. Wir hatten das Problem auch schon mit der R16, war nicht nachvollziehbar und ist dann wieder verschwunden. Mit der R18 tritt es jetzt leider vermehrt auf und bereitet uns etwas Kopfweh.

Der Bildschirminhalt ist schon noch da, man muss nur mit der Maus drüberfährten. Die Iconleisten bleiben allerdings verschwunden. Wenn der Effekt auftritt, ist nicht nur das V5 Fenster betroffen, sondern alles auf dem Bildschirm (incl. Taskleiste). Es ist so als ob der Graphikspeicher überläuft.

Axel

------------------

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 29. Aug. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

habe dieses Problem auch schon häufiger festgestellt bei mir.
Soweit ich es einschätzen kann, passiert es immer dann, nachdem meine 4GB ausgeschöpft waren und Windows entsprechend kräftig auf die Festplatte ausgelagert hat. Das unabhängig von der Applikation. Auch in Word oder Excel. Sobald dann die Auslagerung auf die Festplatte wieder erledigt ist, geht es wieder.
Doch wenn ich mir deinen Taskmanager anschaue, sieht es nicht danach aus, als ob da großartig ausgelagert würde.

Viele Grüße

Felix

denyo_1
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 31. Aug. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne das Problem auch. Konnte bisher aber auch noch nicht rausfinden an was es genau liegt. Falls der Fehler auftritt, tritt er bei mir immer nach einem Workbenchwechsel auf. Nach einem Neustart ist alles wieder io. Ich könnte mir vorstellen das es ein internen CATIA Fehler ist. Beim Wechseln der WB kann CATIA irgendwie nicht mehr auf die internen Graphiken zugreifen und zeigt anstelle der Graphiken nur noch irgendwelche Nummern an.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

erstellt am: 01. Sep. 2008 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin mir nicht sicher weil ich es schon lange nicht mehr hatte,
es gibt eine MS Patch: http://support.microsoft.com/kb/319740
mfg
uwe.a

Axel.Strasser

erstellt am: 01. Sep. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis, wir werden den Patch mal ausprobieren.

Axel

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz