| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Space Analysis Sections exportieren (1026 mal gelesen)
|
jalterauge01 Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2008 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren von Sections. Ich habe in einer Baugruppe mehrere Sections erstellt und möchte diese exportieren um sie in einer Zeichnung darzustellen. Wenn ich die Sections einzeln importiere behalten sie ihre Lage, wenn ich per Multiselect alles Sections in ein Catpart exportieren möchte verlieren sie ihre Lage. Gibt es eine Möglichkeit, per Multiselect in ein Part zu exportieren und die Lage beizubehalten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomcadinfo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Aug. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jalterauge01
Hallo, ich kenne das so, das man mit der SPA-Lizenz einen Schnitt als CATPart speichern kann. Aus diesem kann man dann die Geometrie herauskopieren und in eine Schnittemappe oä einfügen und davon dann eine Zeichnung erstellen. ------------------ gruss, thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jalterauge01 Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2008 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau. Ich kann von jeder section ein catpart rausschreiben. Die catparts haben auch die richtige Position un dLage. Ich möchte aber mehrere Schnitte in ein Part exportieren und dort die individuelle Lage und Position der Schnitte behalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Aug. 2008 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jalterauge01
|
jalterauge01 Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, funktioniert ja auch. Aber ich kann mehrere Sections anwählen, dann RMT Export Sections. Wenn mir diese Möglichkeit geboten wird, erwarte ich, dass die Sections in dem einen Catpart trotzdem richtige Lage und Position haben Gruß, Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Aug. 2008 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jalterauge01
|