Hallo ihr,
wir arbeiten im Umfeld CATIA V5/VPM seit ca. 2 Jahren und im Prinzip läuft diese Kombinationen seit dem Umstieg auf R18 recht zuverlässig. Die Methodik funktioniert so, dass wir keine catproducts im VPM abspeichern, sondern, dass ein catproduct aus einzelnen catparts besteht, die alle eine gewisse Translation im Raum besitzen (man nennt das soweit ich weiß "Structure exposed mode"). Nun stellt sich jedoch folgendes Problematik:
Jedes elektrische Bauteil bekommt einen Identifier und diese Bezeichnung wird manuell in das Feld Instance Name unter den Properties des catparts vergeben (z.B. haben wir 10 Relais, jedes ist zwar vom gleichen Typ aber, um Verwechslungen auszuschließen, trägt keines die selbe Bezeichnung). Wir speichern das alles schön mit Save Management ab, und beim nächsten Öffnen ist auch tatsächlich dieser Instance Name wieder da. Verschieben wir nun aber das Part im übergeordneten Produkt, und speichern die Translation mit Save Management so ist beim nächsten Öffnen der Instance Name wieder verschwunden und durch den Standard ersetzt (XXX.1).
Nun meine Frage: Wird der Instance Name des catparts im VPM überhaupt abgespeichert, oder ist er irgendwo in den Eigenschaften des übergeordneten Produkts vorhanden und wird dann im V5 gespeichert? Unser Admin meinte, er kann in der VPM Datenbank nirgends ein Feld finden unter dem dieser Name gespeichert wird.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu unverständlich, vielleicht weiß da ja jemand Bescheid....
Danke und Gruß
Manuel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP