Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Catia Lahmt von heut auf morgen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia Lahmt von heut auf morgen (1377 mal gelesen)
laserG9
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von laserG9 an!   Senden Sie eine Private Message an laserG9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laserG9

erstellt am: 26. Aug. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein Notebook mit Catia V5 R17
zum Notebook 2x2,2 GH (Inteld 2 duo T7200)
2 x 1G DDR 2
NVIDIA GF 8G00 M GT 512 MB DDR2
XP prof sp2

zum Problem:

ich öffnete gestern ein Product mit ca. 900 mb ging eigentlich ganz gut zwar nicht ruckelfrei aber
aber zügig zu bearbeiten.
heute früh habe ich den Rechner angemacht das Product geladen und heute lahmt es so stark das es nicht
bearbeitbar ist.
Ich hab erst vor einer Woche eine Neuinstallation meines Rechners gemacht. Heute habe ich schon einmal
Catia auf Installationsursprung gesetzt.
Im Hintergrund laufen keine Auffäligen Datein die Leistung Klauen.
Der Taskmanager zeigt immer an, dass ca. 1GB Arbeitsspeicher belegt ist und ca 50% von Cnext.

kann mir irgendjemand helfen ?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Aug. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserG9 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Es würde sich vielleicht anbieten im Cache-Modus zu arbeiten. Dann werden die Teile nur in vereinfachter Form dargestellt.
Warum es letzte Woche besser ging? Hast du einen neuen Treiber isnatlliert?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

laserG9
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von laserG9 an!   Senden Sie eine Private Message an laserG9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laserG9

erstellt am: 26. Aug. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es ging gestern noch im Vergleich zu heute wie Butter!!
Nein ich Habe am System nichts verändert.

Guenter Graff
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

CATIA V5R19SP3
AutoForm 4.1

erstellt am: 26. Aug. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserG9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du schon mal deinen Rechner neu gestartet? Wenn dies nicht hilft, lösch mal deine Settings.

------------------
Gruß

Günter

laserG9
Mitglied
student

erstellt am: 26. Aug. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

Rechner schon mehrmal neugesartet, Settings auch schon gelöscht.Keine Besserung!

Gruß

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 26. Aug. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserG9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann es sein? dass dein Antivirenprogramm aktualisiert wurde? Wenn du das Produkt öffnest, dann schau mal im Taskmager nach, ob dein Antivirenprogramm mittut. Wenn ja, dann musst du Richtlinien setzen, so dass dein CATIA-Verzeichnis nicht mitgescant wird. Evtl. kann es auch an einem Windowsupdate liegen. Hierfür mal im Softwaremanager nach Datum sortieren und natürlich den Haken für das Anzeigen der Updates aktivieren. Sollte dies der Fall sein, dann würde ich mal das WU deinstallieren. Ein weiterer Punkt ist natürlich deine Grafikkarte, da diese nicht zertifiziert ist. Den würde ich aber erstmal außer acht lassen, da du diese auch schon vorher hattest. Es kann auch an der Pagefile liegen. Wenn diese nicht sauber gecleared wurde... Dann würde ich mal im Anschluss die Pagefile deaktivieren > neustarten > Defragmentieren > Pagefile neu auf einen festen wert setzen. (Solltest du das noch nicht gemacht haben, dann würde ich dir das aus Performancegründen so oder so empfehlen.) Dann würde ich mal die Tempverzeichnissse leeren und den Settingsordner umbennen. Nicht nur die Usersettings, sondern auch die die unter All Users stehen. Catia generiert diese dann komplett neu. Desweiteren würde ich die Details im CATIA unter Tools > Settings > Anzeige > Performance runterschrauben (3D = 0,1).

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 26. Aug. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserG9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würd mal einen Virenscan machen.

Gruß
Mörchen

Guenter Graff
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

CATIA V5R19SP3
AutoForm 4.1

erstellt am: 26. Aug. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserG9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt wo Rick was von Update schreibt. Heute Morgen stand bei mir ein Update für XP SP3 an, welches ich nicht installiert habe. Vielleicht hast Du es Gestern oder Heute installiert und es mcht dir Probleme?

------------------
Gruß

Günter

Edit:

P.S. Ich habe gerade einen Beitrag gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/006827.shtml#000003

[Diese Nachricht wurde von Guenter Graff am 26. Aug. 2008 editiert.]

laserG9
Mitglied
student

erstellt am: 26. Aug. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Lösung ist eine ganz andere. zwar mag sie sich etwas seltsam anhören aber catia lahmt nicht mehr.
ich habe zur weiteren Konstruktion in der Baugruppe gestern ein größeres part über offset und winkel
im Raum festgemacht. kurz vor feierabend wollte ich das part umpostionieren und habe die drei Maße gelöscht
gespeichert und bin heim.
nach langem herum probieren heute warum es plötzlich nicht mehr flüssig läuft habe ich aufgegeben und
wollte meine Arbeit voran treiben. Ich positionierte das Part über Maße und siehe da das ruckeln war weg
und es lässt sicht schön drehen, zoomen....

Grüße

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz