| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia Lahmt von heut auf morgen (1377 mal gelesen)
|
laserG9 Mitglied student
|
erstellt am: 26. Aug. 2008 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ein Notebook mit Catia V5 R17 zum Notebook 2x2,2 GH (Inteld 2 duo T7200) 2 x 1G DDR 2 NVIDIA GF 8G00 M GT 512 MB DDR2 XP prof sp2 zum Problem: ich öffnete gestern ein Product mit ca. 900 mb ging eigentlich ganz gut zwar nicht ruckelfrei aber aber zügig zu bearbeiten. heute früh habe ich den Rechner angemacht das Product geladen und heute lahmt es so stark das es nicht bearbeitbar ist. Ich hab erst vor einer Woche eine Neuinstallation meines Rechners gemacht. Heute habe ich schon einmal Catia auf Installationsursprung gesetzt. Im Hintergrund laufen keine Auffäligen Datein die Leistung Klauen. Der Taskmanager zeigt immer an, dass ca. 1GB Arbeitsspeicher belegt ist und ca 50% von Cnext. kann mir irgendjemand helfen ? mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Aug. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laserG9
Servus Es würde sich vielleicht anbieten im Cache-Modus zu arbeiten. Dann werden die Teile nur in vereinfachter Form dargestellt. Warum es letzte Woche besser ging? Hast du einen neuen Treiber isnatlliert? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
laserG9 Mitglied student
|
erstellt am: 26. Aug. 2008 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R19SP3 AutoForm 4.1
|
erstellt am: 26. Aug. 2008 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laserG9
|
laserG9 Mitglied student
|
erstellt am: 26. Aug. 2008 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 26. Aug. 2008 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laserG9
Hallo, kann es sein? dass dein Antivirenprogramm aktualisiert wurde? Wenn du das Produkt öffnest, dann schau mal im Taskmager nach, ob dein Antivirenprogramm mittut. Wenn ja, dann musst du Richtlinien setzen, so dass dein CATIA-Verzeichnis nicht mitgescant wird. Evtl. kann es auch an einem Windowsupdate liegen. Hierfür mal im Softwaremanager nach Datum sortieren und natürlich den Haken für das Anzeigen der Updates aktivieren. Sollte dies der Fall sein, dann würde ich mal das WU deinstallieren. Ein weiterer Punkt ist natürlich deine Grafikkarte, da diese nicht zertifiziert ist. Den würde ich aber erstmal außer acht lassen, da du diese auch schon vorher hattest. Es kann auch an der Pagefile liegen. Wenn diese nicht sauber gecleared wurde... Dann würde ich mal im Anschluss die Pagefile deaktivieren > neustarten > Defragmentieren > Pagefile neu auf einen festen wert setzen. (Solltest du das noch nicht gemacht haben, dann würde ich dir das aus Performancegründen so oder so empfehlen.) Dann würde ich mal die Tempverzeichnissse leeren und den Settingsordner umbennen. Nicht nur die Usersettings, sondern auch die die unter All Users stehen. Catia generiert diese dann komplett neu. Desweiteren würde ich die Details im CATIA unter Tools > Settings > Anzeige > Performance runterschrauben (3D = 0,1). ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 26. Aug. 2008 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laserG9
|
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R19SP3 AutoForm 4.1
|
erstellt am: 26. Aug. 2008 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laserG9
|
laserG9 Mitglied student
|
erstellt am: 26. Aug. 2008 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Lösung ist eine ganz andere. zwar mag sie sich etwas seltsam anhören aber catia lahmt nicht mehr. ich habe zur weiteren Konstruktion in der Baugruppe gestern ein größeres part über offset und winkel im Raum festgemacht. kurz vor feierabend wollte ich das part umpostionieren und habe die drei Maße gelöscht gespeichert und bin heim. nach langem herum probieren heute warum es plötzlich nicht mehr flüssig läuft habe ich aufgegeben und wollte meine Arbeit voran treiben. Ich positionierte das Part über Maße und siehe da das ruckeln war weg und es lässt sicht schön drehen, zoomen.... Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |