| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Standard Fenstergröße ändern (3216 mal gelesen)
|
Jensch Mitglied Techn. Zeichner / Detailkonstrukteuer

Beiträge: 59 Registriert: 12.06.2008 Momentan in MB B16SP5HF90<P>Windows XP Prof Service Pack2<P>2 GHZ 3 GB RAM
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit! Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit im Catianischen Universium die Standardgrößen der Fenster zu ändern. Keine wichtige Sache an sich. Nur nervt es mich manchmal, wenn ich eh schlecht aufgelegt bin (so wie jetzt), das die Fenster die sich öffnen wie beim "Save Management", oder beim Replace im Part prinzipiell viel zu klein sind. Vielleicht kann man das ja ändern. Ich jedoch habe keine Möglichkeit gefunden, obwohl ich eingestehen muss mich nicht in den tiefsten Tiefen der Settings auszukenne. Jens
------------------ SuFu wurde immer benutzt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg! [Diese Nachricht wurde von Jensch am 21. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensch
Hallo Jens, da muss ich dich leider enttäuschen... Das wird nicht gehen. z.B. Das Replace-Fenster ist eine Windows Opendiolog-box, welche von Windows zur Verfügung gestellt wird und das Save Managment-Fenster ist ein eigenes aus CATIA, welche durch die Programmvorgaben so programmiert wurde. Solange es keine Expliziten Einstellungsmöglichkeiten für ein Fenster gibt, wird so etwas auch nicht möglich sein, da jedes Fenster für die Funktion selbst aufgebaut wurde. Edit: Wenn du schlecht aufgelegt bist, dann mach Kampfsport das holt einen wieder runter ... alles wird gut und gutgelaunt geht alles besser ... also immer Kopf hoch ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 21. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 59 Registriert: 12.06.2008 Momentan in MB B16SP5HF90<P>Windows XP Prof Service Pack2<P>2 GHZ 3 GB RAM
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau, das nächste mal wenn das Telefon klingelt kriegts einen Handkantenschlag. 1. Keiner ruft mehr an... 2. Ich hab mein Blutsturzrisiko wieder ein wenig gesenkt... Wenns nicht geht dann gehts halt nicht Das es über die normalen Options nicht ging wusste ich ja, aber naja.
Solange alles andere klappt bin ich erst mal in meiner Neugier besänftigt... ------------------ SuFu wurde immer benutzt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2008 13:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Aug. 2008 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2008 13:44 <-- editieren / zitieren -->
|