| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Icon bleibt nach Partausblendung unverändert (1932 mal gelesen)
|
CharlyB Mitglied CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)

Beiträge: 366 Registriert: 11.09.2007 Inventor Prof. 2019 Plant 3D 2019 AutoCAD Mechanical 2019 Windows 10 64Bit Intel Core i7-4790 4x3.60GHz 32GB RAM NVIDIA Quadro FX5800 2GB
|
erstellt am: 18. Aug. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, bislang wurden die Icons im Strukturbaum von einem "Grauschleier" verdeckt, sobald ich den dazugehörigen Part im Assemblymodus verdeckte. Problem jetzt: verdecken/anzeigen immer noch möglich, allerdings bleiben die Icons unverändert. Der Strukturbaum sieht aus, als wenn alles sichtbar wäre, ob ich etwas verdecke oder nicht. Danke vorab für jede Hilfe. ------------------ Gruß CharlyB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Aug. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
Servus Die Komponenten im Part werden nur ausgegraut wenn du eine Fläche oder eine Komponente im Baum markierst und dann ausblendest. Dies ist allerding gefährlich, am besten immer das ganze Part in der Baugruppe ausblenden (schwierig zu bestimmen ewas beim Ausblenden markiert wurde). Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gdir Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
|

Beiträge: 366 Registriert: 11.09.2007 Inventor Prof. 2019 Plant 3D 2019 AutoCAD Mechanical 2019 Windows 10 64Bit Intel Core i7-4790 4x3.60GHz 32GB RAM NVIDIA Quadro FX5800 2GB
|
erstellt am: 18. Aug. 2008 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von bgrittmann: Servus Die Komponenten im Part werden nur ausgegraut wenn du eine Fläche oder eine Komponente im Baum markierst und dann ausblendest. Dies ist allerding gefährlich, am besten immer das ganze Part in der Baugruppe ausblenden (schwierig zu bestimmen ewas beim Ausblenden markiert wurde).Gruß Bernd
Hallo Bernd, ich meinte nicht die Komponenten im Part, sondern das (oberste) Icon des Parts. Was im Strukturbaum von dem ausgeblendeten Part steht, ist uninteressant, mit geht es nur um das eine Icon des Parts selbst. Ich kann zwar den gesamten Strukturbaum grau bekommen, anschl. zoomen usw., aber meine ich nicht. Es wurde früher NUR DIESES EINE Icon des Parts grau, es sah aus, als wenn es hinter einer Gardine liegt, ALLE anderen Icons behielten ihre Form und Farbe (außer, wenn sie ebenfalls einzeln aus- bzw. einblenden wollte) ------------------ Gruß CharlyB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Aug. 2008 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von gdir: Tools + Options:- Im Baum Options > General > Display auswählen - Dort auf den Reiter Tree Appearance wechseln - Dort unten die Option "Tree Show/NoShow mode" einschalten
Hallo gdir, genau das hatte ich gesucht! Die Änderung in den Optionen wurde allerdings erst nach Neustart von CATIA wirksam. Danke Euch Beiden ------------------ Gruß CharlyB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |