Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Strukturbaum - Zweig verschwindet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Strukturbaum - Zweig verschwindet (1134 mal gelesen)
lecho23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lecho23 an!   Senden Sie eine Private Message an lecho23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lecho23

erstellt am: 17. Aug. 2008 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Stukturbaum. Wenn ich Ihn anklicke zur Erweiterung oder Minimierung
funktioniert erst alles einwandfrei. Wenn ich die Maus vom Baum wegziehe, stellt sich jedoch der
alte Zustand wieder her. Erst wenn ich mit der mittleren Maustaste im freien Bereich klicke wird
der Strukturbaum richtig dargestellt. Wenn ich mit der Maus wieder zum Baum gehe, wird der Baum
wieder falsch dargestellt.
Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei.
Standarts habe ich zurückgesetzt und Catia neu Installiert.

System:
Asus - Laptop
Prozessor:AMD Turion64x2
Grafikkarte: NVIDA GEFORCE GO 7600
Betriebssystem: Windows Vista

Mit freundlichen Grüßen

Lecho23

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023

erstellt am: 18. Aug. 2008 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lecho23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Es liegt meiner Meinung nach an der Grafikkarte bzw. der Grafik allgemein.
Dies wiederum wird offensichtlich wohl an Vista liegen. (Vista ist bislang nicht CATIA zertifiziert - Stand meines Wissens.)

Fazit:
a) Grafikkartentreiber aktualisieren (evtl. bringt's ja doch was)
b) Falls das nix bringt - CATIA auf zertifizierter Hardware laufen lassen. (XP)

Gruß
Martin

lecho23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lecho23 an!   Senden Sie eine Private Message an lecho23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lecho23

erstellt am: 19. Aug. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider hat a) das nichts gebracht, und b) ist nicht möglich, weil ich den
Rechner leihweise zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dummerweise hat da
alles geklappt.

Gruß

Lecho

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz