Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Absturz des Programms nach open in new window

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Absturz des Programms nach open in new window (1011 mal gelesen)
Ridleyhund
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ridleyhund an!   Senden Sie eine Private Message an Ridleyhund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ridleyhund

Catia V5R16 Intel CoreDuo 3,0GHZ QuattroFX 3700
Windows XP 64x

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe das Problem, dass Catia abstürzt nach mehrmaligem "im neuen Fenster öffnen" aus einer Baugruppe heraus.
Das Programm geht ohne Fehlermeldung einfach zu. Das Problem habe ich auch erst seit ich die 64bit Version von Wondows XP verwende. 
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte der vielleicht schon mal ähnliche Probleme gehabt hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ridleyhund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Welches Release von CATIA setzt du ein? Ähnliche Probleme hatten wir mit R16 jedoch sehr sporadisch und es konnte nicht auf eine bestimmte Funktion zurück geführt werden. Passiert das nur bei einem best. Produkt oder bei vielen versch.?

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ridleyhund,

gib uns doch noch ein paar Infos:
- Welches Servicepack setzt ihr ein? Release steht ja in der Sysinfo.
- Wieviel Speicher hat deine Maschine?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Ridleyhund
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ridleyhund an!   Senden Sie eine Private Message an Ridleyhund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ridleyhund

Catia V5R16 Intel CoreDuo 3,0GHZ QuattroFX 3700
Windows XP 64x

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Schulz
Ich verwende R16 und da ich nur aus Assemblies arbeite kann ich nur sagen, das es bei Haupt-und Unterprodukten passiert.
Ich habe auch schon überlegt ob es am Hotfix liegen könnte.

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Aug. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ridleyhund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
regulär können solche Probleme durch fehlerhafte Daten im Zwischenspeicher entstehen. Ich hatte jedoch den Anschein, dass mit R16 etwas nicht stimmt. Ich muss dazu sagen, dass die Probleme nur an bestimmten Rechnern auftraten und somit nicht generell vorhanden waren. Daher kann man hier vieles eben nicht einfach ausschließen. Das Problem selbst konnte ich nicht analysieren und da es glücklicherweise nur selten auftrat, konnten wir damit (mehr oder weniger) leben. Seit R17 sind derartige Probleme jedoch nicht mehr aufgetreten.
Du kannst mal schauen, ob im Eventlog etwas aufgezeichnet wurde.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz