| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: catia v5 über vmware? (1745 mal gelesen)
|
mattes1961 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Aug. 2008 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zur Lauffähigkeit von catia v5. Habe einen Rechner mit Windows Vista Home Premium 32bit und habe mich insofern schon schlau gemacht, das catia darauf nicht läuft. Open Gl und so. Mein Sohn meinte, ob es über vmware möglich ist? Das ist nun meine Frage, hat jemand damit Erfahrung, oder kann mir was dazu sagen? Danke im Voraus mattes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mattes1961 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Aug. 2008 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von mattes1961: Hallo! Bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zur Lauffähigkeit von catia v5. Habe einen Rechner mit Windows Vista Home Premium 32bit und habe mich insofern schon schlau gemacht, das catia darauf nicht läuft. Open Gl und so. Mein Sohn meinte, ob es über vmware möglich ist? Das ist nun meine Frage, hat jemand damit Erfahrung, oder kann mir was dazu sagen? Danke im Voraus mattes
Ich meine natürlich vmware/win xp/catia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Aug. 2008 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mattes1961
Servus Zunächst: Willkommen im Forum. Ich vermute, dass durch die Virtual Machine deine XP Installation sowie speziell CATIA sehr langsam laufen wird. Deshalb würde ich dir empfehlen parallel zu Vista noch Windows XP Pro zu installieren (falls Lizenz vorhanden), auf der dann nur CATIA läuft (oder ganz auf Vista verzichten?). Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |