| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lammelenkupplung (5252 mal gelesen)
|
galiley Mitglied Student
|
erstellt am: 08. Aug. 2008 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Ich bin auf der Uni und muss einen Kupplungsprüffstand in Catia V5 zeichnen, die aus verschiedenen Teilen besteht, z.B. Ausgleichskupplung, Lammelenkupplung usw. In der Catia Bibliothek hab ich leider nichts gefunden, wie man ne Lammelenkupplung zeichnet! Leute brauche Hilfe, wo finde ich sowas? Danke für Eure Hilfe! Gruß galiley Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Aug. 2008 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für galiley
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2008 11:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Kabuki Joe Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Aug. 2008 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für galiley
Hallo. So wie ich dich verstanden habe, mußt du einen Prüfstand für Kupplungen konstruieren und du brauchst Kupplungsmodelle dafür. Kleine Kupplungen im STEP Format kannst du von R+W herunterladen, die größeren Lamellenkupplungen muß man wohl selbst zeichnen, geeignetete Vorlagen kannst du aus den Katalogen entnehmen (Stromag, Ortlinghaus, Flender), hier zwei Links für den Anfang. http://www.rw-kupplungen.de/CAD-daten/index.php http://www.stromag.de/deutsch/index.html Viele Firmen rücken die Modelle nicht heraus, weil der innere Aufbau einer Kupplung ihr Know-How ist. Wir bekommen eher PDFs oder 2D Zeichnungen, bei größeren Kupplungen bekommen wir manchmal Modelle, diese können wir aber nicht weitergeben. ------------------ Kabuki Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
galiley Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Aug. 2008 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Aug. 2008 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für galiley
|