Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  pfeilgröße ändern ohne standarts zu verändern...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  pfeilgröße ändern ohne standarts zu verändern... (3520 mal gelesen)
yzerman89
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von yzerman89 an!   Senden Sie eine Private Message an yzerman89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yzerman89

erstellt am: 07. Aug. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Kann man die Pfeilgröße von Bemaßungen, Schweißsymolen, Text mit Bezugslinie usw. verändern, ohne dabei die Standarts verändern zu müssen..
Wenn man z.B. einen Text mit Bezugslinie erzeugt, diesen dann anwählt und mit der rechten Maustaste auf den (bei mir gelben) Ursprungspunkt des Pfeils klickt, kann man die Symbolform usw. verändern, die Größe des Pfeils jedoch nicht???

Bei Bemaßungen ist es ja verständlich, wenn man das über Standarts definiert, jedoch, wenn ich A0 Zeichnungen erstelle und Positionen usw. zeichnen will und man sieht nicht einmal den Pfeil, dann kann ich es gleich lassen

Ich würde mich auch über eine alternative Lösung freuen, falls man die Pfeilgröße wirklich nicht ändern kann, wie mir einige meiner Kollegen bestätigten!

Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Aug. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es geht nicht.

AFAIK wird die Größe der Pfeile auch durch die Strichstärke vorgegeben.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

alan bei der arbeit
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von alan bei der arbeit an!   Senden Sie eine Private Message an alan bei der arbeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alan bei der arbeit

Windows XP (office 2003)
CATIA V5 R18 SP2 & VPM

erstellt am: 11. Aug. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yzerman89 10 Unities + Antwort hilfreich

(unschöne) Alternative:
Im Katalog einen von Hand GEMALTEN Pfeil ablegen, den man über den jeweiligen Pfeil drüberlegt. Wie gesagt nicht sehr chön und bei größeren Zeichnungen mit viel Aufwand verbunden...

------------------
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz