| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Insert in new Body Einstellung? (2169 mal gelesen)
|
ChicC Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei der Funktion Inser in New Body einzustellen, dass er den Body added anstatt zu assemblen? Wir arbeiten nämlich überwiedgend mit der Add Funktion und da nervt es schon gewaltig, jedes Mal das change to add durchzuführen. Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Grüße, Conny
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomcadinfo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChicC
Hallo ChicC, wenn ich einen neuen Body hinzufüge, dann wird er zusätzlich im Strukturbaum eingefügt, aber ohne durch eine Boolsche OP zu einem anderen Body hinzugefügt zu werden. ------------------ gruss, thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 15:42 <-- editieren / zitieren -->
|
ChicC Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein, ich meine, wenn ich einer bereits vorhandenen Bautstruktur ein bestehendes Add in einen neuen Körper einfüge, d.h. wenn ich noch eine Strukturstufe darüber möchte...dann mach er daraus automatisch ein Assemble... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChicC
Hallo ChicC, ich glaube nicht, dass man das umstellen kann.Du kannst höchstens einen neuen Körper einfügen, die Sachen verschieben und danach ein add machen. Ist aber auch nicht weniger Arbeit. Also entweder mit dem Assemble leben oder nachträglich im Kontextmenü umwandeln. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChicC
Wenn man in einem Body ein eigenständig erstelltes Solid hat, kann man mit rechter Maustaste den Dialog 'inserst in new Body' sehen, dieser ist immer Assembley, das Definieren ob Add oder Remove ist eine Entscheidung die das System nicht weiss  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |