Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Kabel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kabel (7596 mal gelesen)
suzzy1
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von suzzy1 an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy1

Fujitsu Siemens Celsius
CPU: 2,8 GHz Intel Pentium 4 ( Hyper- Threaded)
Memory: 2047 MB
Windows XP
CATIA V5 R16

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als erstes mal Rehallo alle, war lange nicht hier , deswegen neuer Nick, da ich das PW des alten in meine alte Firma bekommen würde.
Nun zu meiner Frage: Ich soll ein Kabel im Raum verlegen, hab sowas jedoch noch nie gemacht. wird spannend. welche Umgebung brauche ich dazu? muss ich ganz wirklich im wirefram und surface design arebiten?
panik überfällt mich.
bitte und danke für eine kleine Hilfestellung. alle anderen Fragen die ich habe kommen erst später.
Hardware/ Software:
Fujitsu Siemens Celsius
Windows XP
CATIA V5 R16

dankeschön
susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 01. Aug. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suzzy1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo suzzy1,

ich würde verschiebbare Punkte setzen, diese dann mit einer Linie
verbinden.
Dann eine Skizze > und Rippe. Das wäre Part Design

Gruss
inkommpartybell

suzzy1
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von suzzy1 an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy1

Fujitsu Siemens Celsius
Windows XP
CATIA V5 R16

erstellt am: 01. Aug. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wow flott, danke.

------------------
Susanne

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

erstellt am: 01. Aug. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suzzy1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zentralkur.JPG

KABELSCHUTZ.zip

Hallo

Würde ich auch so machen
Und wenn das Kabel in andere Ebenen Springt schlage ich vor die Skizzen mit dem Befehl Zentralkurve  zu verbinden.
Beispiel siehe Zip

Erstellt in R16
------------------
  Sei Schlau bleib Dumm !!?!!  

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 01. Aug. 2008 editiert.]

Manu_b
Mitglied
PDM/CAx Manager

Sehen Sie sich das Profil von Manu_b an!   Senden Sie eine Private Message an Manu_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu_b

CATIA V4 Version 2.5 (UNIX)
CATIA V5 R18 SP2 HF54 (UNIX)
CATIA V5 R18 SP2 HF54 (WINDOWS XP)
ENOVIA VPM<P>UNIX Workstation
CELSIUS H270 Laptop
Intel Core2Duo
4GB RAM

erstellt am: 08. Aug. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suzzy1 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt auf die Komplexität des Kabels an. Wenn es wirklich nur eine einzelne Leitung ist , die von A nach B geht, wirst du mit den oben genannten Methoden sicher gut zurecht kommen. Sollte das ganze allerdings etwas aufwändiger werden, d.h. großes Kabelbündel mit vielen Verzweigungen wirst du an der Umgebung EHI (Electrical Harness Installation) nicht vorbeikommen.

Gruß
Manuel

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 08. Aug. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suzzy1 10 Unities + Antwort hilfreich

...wir haben in der Vergangenheit auch gerne mit Achsensystemen, statt Punkten gearbeitet. Dann kannst Du die Kurve (Spline oder Connect Curve) an den Ursprüngen der Achsensysteme anbinden und die Ausrichtung der Endtangenten an jeweils eine der Achsen der Achsensysteme. Werden die Achsensysteme verschoben oder gedreht, bewegt sich das Kabel (das wie oben beschrieben eine Rippe sein könnte) mit.
Wenn man das noch weiter spinnt, kann man die Achsensysteme auch in den jeweiligen Teilen erzeugen und per CCP Link an das Kabel-Teil weitergeben. Dann verändert sich das Kabel in Abhängigkeit der Teile zueinander.

------------------
Gruß,
cbernuth

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz