| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabel (7596 mal gelesen)
|
suzzy1 Mitglied Maschinenbaukonstrukteur
 Beiträge: 6 Registriert: 29.07.2008 Fujitsu Siemens Celsius CPU: 2,8 GHz Intel Pentium 4 ( Hyper- Threaded) Memory: 2047 MB Windows XP CATIA V5 R16
|
erstellt am: 01. Aug. 2008 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Als erstes mal Rehallo alle, war lange nicht hier , deswegen neuer Nick, da ich das PW des alten in meine alte Firma bekommen würde. Nun zu meiner Frage: Ich soll ein Kabel im Raum verlegen, hab sowas jedoch noch nie gemacht. wird spannend. welche Umgebung brauche ich dazu? muss ich ganz wirklich im wirefram und surface design arebiten? panik überfällt mich. bitte und danke für eine kleine Hilfestellung. alle anderen Fragen die ich habe kommen erst später. Hardware/ Software: Fujitsu Siemens Celsius CPU: 2,8 GHz Intel Pentium 4 ( Hyper- Threaded) Memory: 2047 MB Windows XP CATIA V5 R16 dankeschön susanne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für suzzy1
|
suzzy1 Mitglied Maschinenbaukonstrukteur
 Beiträge: 6 Registriert: 29.07.2008 Fujitsu Siemens Celsius CPU: 2,8 GHz Intel Pentium 4 ( Hyper- Threaded) Memory: 2047 MB Windows XP CATIA V5 R16
|
erstellt am: 01. Aug. 2008 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
K.Siebert Mitglied Tech Zeichner

|
erstellt am: 01. Aug. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für suzzy1
Hallo Würde ich auch so machen Und wenn das Kabel in andere Ebenen Springt schlage ich vor die Skizzen mit dem Befehl Zentralkurve zu verbinden. Beispiel siehe Zip Erstellt in R16 ------------------ Sei Schlau bleib Dumm !!?!!  [Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 01. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manu_b Mitglied PDM/CAx Manager

Beiträge: 81 Registriert: 31.07.2006 CATIA V4 Version 2.5 (UNIX) CATIA V5 R18 SP2 HF54 (UNIX) CATIA V5 R18 SP2 HF54 (WINDOWS XP) ENOVIA VPM<P>UNIX Workstation CELSIUS H270 Laptop Intel Core2Duo 4GB RAM
|
erstellt am: 08. Aug. 2008 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für suzzy1
Kommt auf die Komplexität des Kabels an. Wenn es wirklich nur eine einzelne Leitung ist , die von A nach B geht, wirst du mit den oben genannten Methoden sicher gut zurecht kommen. Sollte das ganze allerdings etwas aufwändiger werden, d.h. großes Kabelbündel mit vielen Verzweigungen wirst du an der Umgebung EHI (Electrical Harness Installation) nicht vorbeikommen. Gruß Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Expert for Mechanical Product Design

|
erstellt am: 08. Aug. 2008 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für suzzy1
...wir haben in der Vergangenheit auch gerne mit Achsensystemen, statt Punkten gearbeitet. Dann kannst Du die Kurve (Spline oder Connect Curve) an den Ursprüngen der Achsensysteme anbinden und die Ausrichtung der Endtangenten an jeweils eine der Achsen der Achsensysteme. Werden die Achsensysteme verschoben oder gedreht, bewegt sich das Kabel (das wie oben beschrieben eine Rippe sein könnte) mit. Wenn man das noch weiter spinnt, kann man die Achsensysteme auch in den jeweiligen Teilen erzeugen und per CCP Link an das Kabel-Teil weitergeben. Dann verändert sich das Kabel in Abhängigkeit der Teile zueinander. ------------------ Gruß, cbernuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |