Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  PowerCopy f. Flächenstempel im Generative Sheetmetal Design

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PowerCopy f. Flächenstempel im Generative Sheetmetal Design (2414 mal gelesen)
Rainman2008
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Rainman2008 an!   Senden Sie eine Private Message an Rainman2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainman2008

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Ich versuche verzweifelt Im Sheetmetal aus Flächenstempeln PWC's zu erstellen. Allerdings fragt Catia immer nach einer Teilfläche die nichts mit der Stempelerstellung zu tun hat. Ich habe die pos. Skizze auf eine Referenzebene gelegt, einen Einfügepunkt definiert und eine Ausrichtung bestimmt, sonst nichts! (Das habe ich mittlerweile 20 Mal und mehr überprüft). Ich habe auch schon die Wandfläche direkt selektiert... klappt auch nicht. Es wird immer nach dieser Teilfläche gefragt. Nur wenn ich die Wand, wo der Flächenstempel drauf ist, in die PWC einbinde funktioniert es. Aber genau das will ich ja nicht. Und ohne die Wand erscheint jedes Mal folgende Fehlermeldung:

Fehler in Definition
-Mehrere Elemente konnten während der Exemplarerzeugung nicht ersetzt werden
Diese in die PowerCopy oder in die UDF (Was ist UDF???) einbeziehen, um diese Problem zu vermeiden
      Flächenstempel.1 (Punch_Support) implementiert keine Ersetzung für Wand.1\Teilfläche.1

Ich kann nicht einmal auf den Reiter "Eingaben" wechseln, ohne das die Meldung erscheint. Habe es in R16 u. R17 probiert.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder sogar die Lösung?

Gruß Rainman2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainman2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainman2008,

UDF= User defined Feature. sowas ähnliches wie eine Powercopy, die aber nur das Ergebnis in den Empfängerbaum einfügt und nicht die ganze Baumstruktur. (Habs selber noch nie gemacht.)

Zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen - müßte man mal ausprobieren. Vielleicht kannst Du eine Beispieldatei hochladen zum "Spielen".

Gruß
Mörchen

Rainman2008
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Rainman2008 an!   Senden Sie eine Private Message an Rainman2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainman2008

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Formwerkzeuge_0,9mm-Blech.rar

Hallo Möhrchen!
Bin noch CAD.de-Jungfrau! Hoffe dat hat geklappt! Die Datei ist mit R17 erstellt worden.

Danke für die schnelle Antwort!

Rainman 2008

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 30. Jul. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainman2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainmann 2008,

ich hab mein Bestes versucht, aber ich komme auch auf keinen grünen Zweig. Ich fürchte, es geht nicht. Wenn Du im Kontextmenü des Stempels die Eltern /Kinder (parents/children) überprüfst, erscheint dort die Wand. Dann wird sich der Stempel immer auf die "Mutterwand" beziehen wollen, auch wenn die Skizze und alle Referenzen auf neutralen Ebenen liegen.

Gruß
Mörchen

Rainman2008
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 30. Jul. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Möhrchen!
Danke, das Du es versucht hast! Das Bizarre an der Sache ist, das es bei z. B. Kreisstempeln keinerlei Probleme gibt! Ich werde mal noch ein wenig testen. vielleicht fällt mir ja noch was glorreiches ein!

bis denn

Rainman2008

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 30. Jul. 2008 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainman2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainman2008,

das Problem scheint der "Surface_Stamp"-Befehl zu sein. Irgend etwas geht da schief bzw. lässt sich nicht immer nachvollziehen.

Probier mal folgendes: Erstelle die Skizze erst aus dem "Surface_Stamp"-Befehl heraus. Befehl wählen, klick auf die "Skizzen"-Schaltfläche im Panel, wählen der Skizzierebene [Edit] durch Selektion der "Wall"-Fläche [/Edit] und erzeugen der Skizze. Danach kann Du die Referenzebene und die Referenzelemente für die Skizze noch beliebig ändern, ohne wieder einen Bezug zur Wall aufzubauen.

Ohne Bezug vom Stamp zur Wall funktioniert auch Dein Powercopy so wie es soll...

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

[Diese Nachricht wurde von Lusilnie am 30. Jul. 2008 editiert.]

Rainman2008
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 31. Jul. 2008 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie!
Danke für die Nachtschicht!!
Ich habe es gerade mal mit einem einfachen Stempel versucht und scheint tatsächlich zu funktionieren!  Wäre ich bestimmt gleich als nächstes drauf gekommen!  Hoffentlich ist es auf alle Flächenstempel anzuwenden, die ich in den nächsten Tagen noch erstellen darf!

Vielen Dank nochmal!

Gruß

Rainman2008

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz